GreenArchitekt Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 Hallo , ich habe das Problem, dass ich es nicht hinbekomme meine Innewände mit dem Dach zu verbinden. Leider verschiebt VW die Dachkonstuktion bis zu den Innenwänden. Mit der Funktion "Wandhöhen an Objekt anpassen" geht es in diesem Fall auch nicht, da im DG an dieser Stelle keinen Wand mehr steht und die maximale Höhe der Wand nicht begrenzt werden kann. Die Innenwände zu teilen würde ich nur ungerne machen. Was mache ich Falsch? Link zu diesem Kommentar
arquitextonica Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Wo genau liegen die Dachflächen? Ich habe genau so ein fall modelliert und ween die Dachflächen in einen öberen Geschoss/KEbene als die Wände sind, sollten die Wände sich automatisch bis Unterkante die Dachflächen anpassen. Ich habe auch ein Dachboden modelliert und dieses wär zwischen die Geschoss der Wände und die Geschoss der Dächer, ich habe nach die 1. Anpassung bis Dachunterkante noch ein mal die Wände bis die KEbene der Dachboden gemacht und hat alles geklappt. Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10. 11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU Link zu diesem Kommentar
MID Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 @GreenArchitekt Hallo, darf ich fragen, wie in deinem Modell die letzte Decke über den Innenwänden gemacht wird. Insbesondere, wie die Decke ans Schrägdach angeschlossen wird. Ich kenne hierfür keinen Befehl in VW... MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge