Björn Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der 3D-Visualisierung. Dafür rekonstruiere ich gerade einen Supermarkt nach. Die Einrichtung möchte auch darstellen, aber nicht alles einzeln nachbauen müssen. Da es sich auch nur um einen Test handelt, möchte keine 3D-Symbol-Sammlung kaufen. Hat jemand eine Idee, wo ich einen einfache Sammlung von zusammenpassende 3D Symbole / Modellen für eine Supereinrichtung bekomme? Alle einschlägigen Seiten habe ich bereist besucht und auch Google und Bing haben mir bisher nicht weitergeholfen Danke Björn VW21 SP mit aktuellem SP / Intel i7 3,40GHz / NVIDIA Quadro RTX4000 / 28GB DDR3 Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 vor 7 Minuten schrieb Björn: Alle einschlägigen Seiten habe ich bereist besucht und auch Google und Bing haben mir bisher nicht weitergeholfen... mhm, warst du auch hier schon mal? 2 VW2023 Architektur SP7 R1 • Artlantis 2021 • macOS 13.6 Link zu diesem Kommentar
polylignum Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 Hi Du könntest im SketchUp-Warehouse mal gucken. *.skp kannst du ja dann importieren.. 1 Link zu diesem Kommentar
polylignum Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 @am stgtda haben wir wohl zeitgleich geschrieben 1 Link zu diesem Kommentar
Björn Geschrieben 5. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2021 Vielen Dank, durch den Link bin ich fündig geworden. Als ich auf im Warehouse gesucht habe, habe ich nur folgendes angezeigt bekommen. Ein Kreuz mit dieser Technik. VW21 SP mit aktuellem SP / Intel i7 3,40GHz / NVIDIA Quadro RTX4000 / 28GB DDR3 Link zu diesem Kommentar
polylignum Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 Such da immer mit englischen Begriffen! Link zu diesem Kommentar
apio Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 Meistens gibt es im Warehouse mehr zu sehen und herunterzuladen, wenn du die Auswahl auf "Models" statt "Products" setzt... Link zu diesem Kommentar
Hirnholz Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Muss man sich im 3D Warenhouse unbedingt mit einem Account anmelden? Vor einiger Zeit ging das noch ohne Anmeldung... Viele grüße Hirnholz Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 vor 55 Minuten schrieb Hirnholz: Muss man sich im 3D Warenhouse unbedingt mit einem Account anmelden? Vor einiger Zeit ging das noch ohne Anmeldung... Viele grüße Hirnholz ja, sieht tatsächlich so aus. VW2023 Architektur SP7 R1 • Artlantis 2021 • macOS 13.6 Link zu diesem Kommentar
Hirnholz Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 ...man möchte wissen wer darauf zugreift. Ist wahrscheinlich sinnvoller hier einen privaten Account einzurichten... Bei Gewerblicher Nutzung könnte sonst noch eine Rechnung kommen. Viele grüße Hirnholz Link zu diesem Kommentar
Mo3D Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Hallo Björn, hast Du auch Portale wie Turbosquid und evermotion besucht? Die 3D-Modelle sind dort meistens kostenpflichtig. Viele Modelle gibt es auch bei Grabcad.com (kostenlos). Viel Erfolg Mo rebusmedia Link zu diesem Kommentar
Manuel Roth Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 @Mo3D Wow, ich bin beeindruckt von eurer Arbeit. 1 Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge