Zum Inhalt springen

PDF Import bleibt unscharf und verpixelt


emele

Empfohlene Beiträge

Wenn ich PDFs importiere werden diese nicht scharf gezeichnet. Beim Einzoomen ändert sich auch nichts. Wenn ich die Lupe verwende wir es scharf und die Fanpunkte sind nutzbar. Nach dem Skalieren siet es etwas besser aus aber es wird nicht wirklich vollständig scharf. Was kann hier eingestellt werden?

Danke fürs Helfen. ?

 

iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015)

4 GHz Quad-Core Intel Core i7

32 GB 1600 MHz DDR3

AMD Radeon R9 M395X 4 GB

Vectorworks 2021 SP2 + 2019

Bildschirmfoto 2021-03-05 um 10.34.51.png

Bildschirmfoto 2021-03-05 um 10.35.12.png

Bearbeitet von emele
Zusatz

MacBook Pro (16", 2021)

Apple M1 Max

64 GB

Integriertes Liquid Retina XDR-Display

Vectorworks 2023

Link zu diesem Kommentar

scheint ein pdf zu sein, dass nur aus einer grafik besteht und keine vektoren beinhaltet. Sowas passiert, wenn das pdf auf einem scan basiert und nicht aus einem cad-programm heraus exportiert wird.

einfach mal das pdf degruppieren und die einzelteile analysieren

Bearbeitet von Klaus Stechele

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar

Danke Klaus, das komische ist, dass es mit der Lupen Funktion doch die Fangpunkte erkennt. Von dem her müsste es ja eigentich eine Vectorgrafik sein oder? Es ist auch nicht verpixelt wenn ich die Lupe verwende.

MacBook Pro (16", 2021)

Apple M1 Max

64 GB

Integriertes Liquid Retina XDR-Display

Vectorworks 2023

Link zu diesem Kommentar

hast du das importierte pdf mal degruppiert und die gruppe zerbröselt?

ist es ein vectorbasiertes pdf, dann findest du in der gruppe 3 bereiche: 

- ein weißes hintergrundbild

- ein bild, wass sich bei dir so verpixelt darstellt

- eine gruppe in der die vectoren stecken

hier könntest du das weiße hintergrundbild und die pixelige grafik löschen, dann bleibt nur der vecotren berich übrig.

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nicht ganz sicher, ob es einen Einfluss darauf hat, aber du kannst unter Dokument Einstellungen>Dokument... im Reiter Auflösung die Auflösung von Bildern einstellen. Eventuell hilft es, wenn du dort auf Beste Auflösung stellst.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Habe das gleiche Problem. pdf ist optimal lesbar.

Nach Import (referenziert als auch direkt) in VW22 kann ich zwar fangen, aber kein einziges Maß ablesen. Es ist unscharf!!??

VW Datei 149kb, pdf 4,8MB.

Nullpunkt passt...

 

IN VW 2021 null Problem!!! --> BITTE Computerworks aktiv werden!

Bearbeitet von nfedl
  • Like 1

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...