cmartinez Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Hallo! Ich versuche es jetzt schon eine Weile... Ich brauche in einer Tabelle sowohl die Anzahl der Steigungen als auch die Treppenbreite darzustellen (um lfm Winkelstufen z.B. zu ermitteln) Ich dachte es wäre logisch und einfach, aber ich schaffe es nicht. Ich glaube ich habe alle mögliche Spalten der Objektliste ausprobiert und finde diese Angaben einfach nicht. Bei der Beschriftung der Treppe wir die Anzahl der Steigungen über #AnzStg# gezeigt. Kann ich dieser Text irgendwie als Formel in der Tabelle auftauchen lassen?? Was mache ich falsch? Tausend Dank für die Hilfe!! Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Hallo cmartinez Bei den Standardtabellen hat es auch eine (einfache) Tabelle für Treppen. Die Anzahl der Steigungen sind dort ersichtlich, leider ist aber aus meiner Sicht die Treppenbreite über die Tabelle nicht aufrufbar. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
cmartinez Geschrieben 5. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2021 Vielen Dank für die schnelle Antwort! In der Objektliste muss man also die Referenz zur IFC machen mit =IFCEIGENSCHAFT('Pset_StairCommon.NumberOfRiser') Da die Treppenbreite, warum auch immer, nicht ifc erfasst wird, kann man leider die Breite nicht so ermitteln. Ich werde weiter suchen und die Frage an Support weiter geben. Danke! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge