Zum Inhalt springen

VW schließt Polygone beim Druck!


Dori Nock

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Vectorworks 2010 schliesst beim exportieren als .pft alle Polygone der Zeichnung.

Dies ist nicht im .pdf erkennbar.

Erst wenn man den Druck in der Hand hält erkennt man es.

Weiss jemand, wo ich umschalten kann, dass die Polygone der Datei nicht geschlossen werden beim Druck?

 

Viele Grüße

 

Dori

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dori,

 

MIr ist nicht so ganz klar wie Du das meinst

 

sieht das VW erzeugte pdf auf dem Bildschirm richtig aus, aber beim Ausdruck mit dem Adobe Reader wird der Ausdruck falsch....

 

oder

 

sieht das .pdf auch auf dem Bildschirm falsch aus?

 

Also im Klartext, ensteht der Fehler beim pdf expotieren aus Vectorworks oder beim Ausdruck mit den Adobe reader?

 

 

Eine erste Schnellhilfe könnte sein, beim Export "als Rasterbild drucken" anzuklicken.

 

Wird der direkte Ausdruck aus VW auf den Drucker richtig?

 

Grüße Horst M.

VW 2022 Designer deutsch aktueller SP

Macbook Pro mit i9 CPU und  AMD Radeon Pro 5600M Grafik

OS: Big-Sur, auch aktuell.

C4D Studio R25

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also, wenn ich über VW als .pdf exportiere sieht es richtig (mit Acrobat Reader Professional) aus. Wenn ich es aber dann aus dem Acrobat an den Drucker schicke sehe ich beim Ausdruck dass er die Polygone geschlossen hat, d.h. zusätzliche Linien.

Ich habe die exportierte .pdf auch schon im Illustrator geöffnet, da sind auch die Polygone auch noch offen.

Wenn ich es direkt aus VW drucke ist das gleiche problem, auch hier schliesst er die polygone.

Auch als ich meine Datei einem Kumpel gegeben habe und der die .pdf exportiert hat hat es nicht geklappt

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Das sieht dann aber eher nach einem Problem des Druckertreibers aus.

Kannst Du einen anderen Drucker auswählen um das zu überprüfen?

 

Wenn die exportierte Datei in Acrobat und sogar im Illustrator OK ist kann VW ja eigentlich nicht der Verursacher sein.

 

 

Grüße Horst M.

VW 2022 Designer deutsch aktueller SP

Macbook Pro mit i9 CPU und  AMD Radeon Pro 5600M Grafik

OS: Big-Sur, auch aktuell.

C4D Studio R25

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...