Zum Inhalt springen

Schiebetüren für Pfosten-Riegeln Fassaden. Gibt´s so was?

Empfohlene Beiträge

Halo Zusammen!
Ich versuche eine Ladentür auf eine Pfosten-Riegel Fassade zu platzieren.
Überraschend finde ich das die Schiebetür ein "alternatives" Typ ist zu die Tür "für Pfosten-Riegel Fassaden" und das die Offnungsarten für diese Türen beinhalten keine Schiebetüren.
Wie mach ihr so was? Ich vermute es soll nicht eine außergewöhnliche Sache sein, oder?
Danke im Voraus!!

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Hallo arquitextonica

Nimm einfach die Schiebetüre und stell die Breite / Höhe entsprechend der Pfosten-Riegel-Fassade selber ein.

Gruss, Marc

Bildschirmfoto 2021-03-04 um 22.55.11.jpg

• Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Danke Herr @Marc Wittwer es ist zeimlich gut funktioniert. Nur eine kleine weitere Frage.

Tür nimmt nur die "mittle" Feld als Platz... ich weiss ich soll die untere Gliederung für ein höheres Profil ersetzen aber, kann ich die Füllung unter die Tür entfernen? Können wir diesbezüglich "Panelen" entfernen um ein "Loch" zufällig zu bauen?

Danke im Voraus!
image.thumb.png.6e139313a1bc0522edd1c2f81515704f.png

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Hallo arquitextonica

Ja, das geht mit dem Werkzeug "Fassade bearbeiten":

https://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2021/index.htm#t=VW_2021_Handbuch_Vectorworks%2FWaende%2FVectorworks_38-.htm%23CSH_40

Gruss, Marc

• Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!