Zum Inhalt springen

VW2009: Bibliotheken nicht installiert


Andreas Herzog

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich habe VW2009 Architektur+RW neu installiert auf mehreren Stationen. Nun haben wir bemerkt, dass mehrere Bibliotheken nicht auf C: installiert wurden. Im Ordner Bibliothek sind nur Beispielfavoriten, Farbverläufe, Schraffuren und Vorgaben. Es fehlen 2D-Rasterbildfüllungen, 2D-Symbole, 3D-Materialen, 3D-Symbole, Rasterbildobjekte (jedenfalls haben wir die bei VW2008).

 

Was könnte da schief gegangen sein? Ich habe "normal" installiert, also ohne die Komponenten selber zu bestimmen. Ich habe die Installations-DVD auf den Server kopiert und vom Server aus installiert, damit das schneller geht. Hat bis jetzt noch keine Probleme gemacht so...

 

Wollte nun nur die Komponente Bibliothek nachinstallieren, aber die Installation verlangt, dass ich den Programmordner auf C: umbenenne oder verschiebe (habe ich jetzt noch nicht gemacht). Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

 

Danke für Tipps!

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Habe nun den alten Ordner umbenennt und die Bibliotheken neu Installiert. Das scheint zu klappen... Kann mir aber jemand erklären, warum das von einem Lauferk (HD) aus nicht geht und ich das ganze schön laaaangsam ab DVD installieren muss?

 

Und habe gerade bemerkt, dass ich das ganze nochmals machen muss, da ich nur den Architektur-Dongle, nicht aber den RenderWorks-Dongle drinnen hatte. :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karsten

 

OK, das hilft mir insofern weiter, als dass ich nun weiss, das alles "normal" ablief bei mir... aber warum funktioniert denn das nicht ab einem Laufwerk bzw. ab dem Server?

Wenn ich bei uns 11 Stationen mit VW installieren soll, dauert das nach deiner Aussage 11x30min, also rund sechs Stunden. Das ist mir an einem Sonntag Vormittag zu lange...

 

Kann ich die Hilfedatei einfach ab DVD nachinstallieren auf einer Station und diese dann kopieren auf die restlichen 10? Oder kann die Hilfedatei auch in die zentrale Arbeitsumgebung legen?

 

Wie machen denn das grössere Büros mit so 40 Arbeitsstationen?

 

 

Gruss und Merci!

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...