Zum Inhalt springen

Laptop Empfehlung fürs Studieren :)


Tim Linden

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ?,

ich bin Student und bin auf der Suche nach einem Laptop, auf dem es ziemlich angenehm ist mit Vectorworks zu arbeiten.

Zudem sollte dieser nicht all zu teuer sein (wäre schön um die 1000 €). Vielleicht ist das irgendwie möglich :D.

 

In meinem Studium muss ich mit Vectorworks Renderings, Ansichten, Aufsichten und Schnitte für Städtebauliche Entwürfe erstellen.

Es wäre auch gut, wenn nebenbei die Adobe-Programme auch noch relativ flüssig laufen würden.

 

Meine bisherigen Recherchen haben bisher ergeben, dass folgende Voraussetzungen gut wären:

·       Prozessor: 64-Bit Intel Core i7

·       Betriebssystem: Windows 10

·       Arbeitsspeicher: Am besten Mind. 16 GB oder mehr

·       Eine Dedizierte Grafikkarte (z.B. NVIDIA) mit mind. 2 GB Speicher und sollte Version 2.1 von OpenGL unterstützen

 

·       (Macbook Air? Wäre der vielleicht auch sinnvoll?)

 

Ich bin da aber trotzdem selbst ziemlich überfordert bei dem ganzen Dschungel von Angeboten und möchte eigentlich nur, dass Vectorworks einigermaßen gut läuft.

Vielleicht hat jemand von euch Ideen und Anregungen, welcher Laptop da vielleicht in dem Preisrahmen (um die 1000€) ganz gut geeignet wäre.

 

Liebe Grüße,

Tim

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Forum

 

vor 1 Stunde schrieb Tim Linden:

Macbook Air? Wäre der vielleicht auch sinnvoll?

Ist am Schluss die Frage welches Betriebssystem du bevorzugst, macOS oder Windows?

 

vor 1 Stunde schrieb Tim Linden:

Meine bisherigen Recherchen haben bisher ergeben, dass folgende Voraussetzungen gut wären:

·       Prozessor: 64-Bit Intel Core i7

·       Betriebssystem: Windows 10

·       Arbeitsspeicher: Am besten Mind. 16 GB oder mehr

·       Eine Dedizierte Grafikkarte (z.B. NVIDIA) mit mind. 2 GB Speicher und sollte Version 2.1 von OpenGL unterstützen