daniel.fuerst@fuerst.ch Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Hallo Zusammen, weiss jemand, ob es möglich ist in einer Datei zwei oder mehrere Projekte zu verwalten Link zu diesem Kommentar
dstojnic Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Was meinst du mit zwei oder mehreren Projekten? Ich denke du wirst da evtl. Probleme mit den Datenmengen bekommen. Programmversion: 2022 SP5.0.1 R1 Betriebssystem: Windows 10 mit einem Intel Core i7-11700K CPU 3.60 GHZ Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Hallo wenn es sich um reine 2D Pläne handelt, die wie mit Hand gezeichnet nur aus 2D-Zeichenelementen und einfachen Textbeschriftungen bestehen, ist das sicher möglich (habe ich tatsächlich auch schon mal so gesehen) ich würde aber allein schon aus dem Grund der Datensicherheit davon abraten. Den Überblick über die Projekte kann man dabei auch nicht behalten. Also möglich ja aber sicher nicht besonders sinnvoll! mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
daniel.fuerst@fuerst.ch Geschrieben 27. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Es geht darum, dass ich ein Gebäude als eine Zeichnung (Datei) habe, jedoch darin drei verschiedene Projekte bearbeite. Beim Einfügen eines Plankopfes kann ich zwar Projektnummer vergeben. Diese Nummer wird aber auf die anderen Planköpfe in der gleichen Datei übertragen, auch wenn ich einen neuen Plankopf Stil ertselle. Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Leg in den Plandaten zusätzliche eigene Felder an für die Projektdaten. So kannst du die für jeden Plankopf anders einstellen. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge