Zum Inhalt springen

2D Objekte auf z-Achse verschoben


Felix1992

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem mit vwx.

In einem Plan von mir liegen 2D Objekte, auf der selben Konstruktionsebene, in der z-Achse verschoben zueinander. Ich würde gerne mit einem Befehl alle 2D Objekte auf die selbe Höhe bringen. Am besten auf die Ebenenhöhe. Da es sich um 2D Objekte handelt funktionieren die 3D tools nicht und die 2D Objekte in 3D Objekte umwandeln funktioniert auch nicht so ohne weiteres. Hat da jemand eine Idee?

 

Beste Grüße Felix

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Felix1992:

Hat da jemand eine Idee?

wenn auf einem 2d plan 2d objekte liegen, sind diese ja automatisch alle quasi auf  z=0. werden die objekte in der ausrichtung "konstruktionsebene" (siehe infofenster) dargestellt, kann man diese ja in einer beliebigen seitenansicht gleichzeit aktivieren und auf eine gemeinsame wünschhöhe (idealerweise z = 0) ausrichten... oder habe ich da was falsch verstanden?

Bearbeitet von am stgt

VW2023 Architektur SP7 R1 • Artlantis 2021 • macOS 13.6

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb am stgt:

wenn auf einem 2d plan 2d objekte liegen, sind diese ja automatisch alle quasi auf  z=0. werden die objekte in der ausrichtung "konstruktionsebene" (siehe infofenster) dargestellt, kann man diese ja in einer beliebigen seitenansicht gleichzeit aktivieren und auf eine gemeinsame wünschhöhe (idealerweise z = 0) ausrichten... oder habe ich da was falsch verstanden?

 

Super jetzt passt alles vielen herzlichen Dank

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      22,3Tsd
    • Beiträge insgesamt
      113,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...