Zum Inhalt springen

2D Objekte auf z-Achse verschoben

Felix1992

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit vwx.

In einem Plan von mir liegen 2D Objekte, auf der selben Konstruktionsebene, in der z-Achse verschoben zueinander. Ich würde gerne mit einem Befehl alle 2D Objekte auf die selbe Höhe bringen. Am besten auf die Ebenenhöhe. Da es sich um 2D Objekte handelt funktionieren die 3D tools nicht und die 2D Objekte in 3D Objekte umwandeln funktioniert auch nicht so ohne weiteres. Hat da jemand eine Idee?

Beste Grüße Felix

vor 41 Minuten schrieb Felix1992:

Hat da jemand eine Idee?

wenn auf einem 2d plan 2d objekte liegen, sind diese ja automatisch alle quasi auf  z=0. werden die objekte in der ausrichtung "konstruktionsebene" (siehe infofenster) dargestellt, kann man diese ja in einer beliebigen seitenansicht gleichzeit aktivieren und auf eine gemeinsame wünschhöhe (idealerweise z = 0) ausrichten... oder habe ich da was falsch verstanden?

Bearbeitet von am stgt

VW2023 Architektur SP7 R1 • Artlantis 2021 • macOS 13.6

vor 19 Minuten schrieb am stgt:

wenn auf einem 2d plan 2d objekte liegen, sind diese ja automatisch alle quasi auf  z=0. werden die objekte in der ausrichtung "konstruktionsebene" (siehe infofenster) dargestellt, kann man diese ja in einer beliebigen seitenansicht gleichzeit aktivieren und auf eine gemeinsame wünschhöhe (idealerweise z = 0) ausrichten... oder habe ich da was falsch verstanden?

Super jetzt passt alles vielen herzlichen Dank