Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yj_archteam

Innenansichten in referenziertem Modell?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich möchte gerne Innenansichten anlegen für einen Baddetailplan.

Der Plan ist so aufgebaut, dass das Modell aus einem anderen Dokument referenziert ist. Wenn ich eine Innenansicht anlegen will bekomme ich aber leider nur einen leeren Ansichtsbereich. Schnitte anlegen klappt tiptop also sollte es meiner Meinung nach nicht am Dokument liegen..

 

Geht das einfach nicht oder muss ich etwas spezielles beachten?

Wie ist da euer Workflow?

 

Danke schonmal!


Vectorworks 2020 SP3.1 - Architektur - Windows 7 Professional

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du die Schnitteinstellungen schon einmal überprüft? Grundsätzlich legt er beim Befehl Innenansicht anlegen nur automatisiert 4 Schnitte an. Stimmen allenfalls die Höhenbezüge (Vertikaler Bereich) nicht überein, wenn das referenzierte Modell auf einer anderen Höhe (z-Höhe) liegt?


VW2020 SP6 R1 (Build 580724) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das war wirklich das Problem. Habe bei "vertikaler Bereich" auf unendlich gesetzt und jetzt klappts :)


Vectorworks 2020 SP3.1 - Architektur - Windows 7 Professional

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      16.369
    • Beiträge insgesamt
      79.914
×
×
  • Neu erstellen...