Zum Inhalt springen

Innenansichten in referenziertem Modell?


yj_archteam

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich möchte gerne Innenansichten anlegen für einen Baddetailplan.

Der Plan ist so aufgebaut, dass das Modell aus einem anderen Dokument referenziert ist. Wenn ich eine Innenansicht anlegen will bekomme ich aber leider nur einen leeren Ansichtsbereich. Schnitte anlegen klappt tiptop also sollte es meiner Meinung nach nicht am Dokument liegen..

 

Geht das einfach nicht oder muss ich etwas spezielles beachten?

Wie ist da euer Workflow?

 

Danke schonmal!

Vectorworks 2023 SP2 - Designer - Studentenversion - Windows 10 Professional

Link zu diesem Kommentar

Hast du die Schnitteinstellungen schon einmal überprüft? Grundsätzlich legt er beim Befehl Innenansicht anlegen nur automatisiert 4 Schnitte an. Stimmen allenfalls die Höhenbezüge (Vertikaler Bereich) nicht überein, wenn das referenzierte Modell auf einer anderen Höhe (z-Höhe) liegt?

  • Like 1

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...