Zum Inhalt springen

3D Datei nach öffnen leer


kara

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 

ich habe an einem 3D Modell gearbeitet, alles genauso abgespeichert wie immer und nun ist nach dem öffnen die Zeichenfläche leer. Ich habe schon versucht auf die Objekte zu zoomen, auch da passiert nichts. Selbst das Backup ist leer. Trotzdem steht die normale Dateigröße immer noch daneben, also müsste eigentlich noch alles da sein, aber ich kann meine Objekte nicht finden. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, danke. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb kara:

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, danke. 

sind die sichtbarkeiten und einstellungen der ebenen und klassen schon überprüft worden? vielleicht hilft es dir einfach mal alles zu aktivieren und dann "zoom auf objekte" auszuführen...

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

zeichnest du auf einer oder auf mehreren konstruktionsebenen?

tritt das problem auf der/den konstruktionsebene(n) auf - oder auf einer layoutebene?

ist das 3d modell eventuell temporär ausgeblendet? siehe > menü ansicht > einblenden und ausblenden...

ist das modell ein symbol, oder besteht es aus gruppierten elementen?

sind die elemente teilweise auch 2d, 3d und/oder hybrid?

Bearbeitet von am stgt

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Objekte sind in der Infopalette aktiv, also sie sind noch da. Ich habe versucht sie in eine neue Datei zu kopieren und dann steht da, dass die Klassen unsichtbar sind, wenn ich dann auf nicht mehr unsichtbar klicke passiert aber nichts. Ich habe aber auch nicht mit Klassen gearbeitet und nur in einer Konstruktionsebene. Menü Ansicht > einblenden und ausblenden, passiert auch nichts. Es sind 120 Objekte, zum größten Teil 3d teilweise auch 2d Objekte.

Link zu diesem Kommentar

Probiere mal die Zeichnung in eine aeltere Vectorworks Version zu exportieren und dann wieder zu oeffnen.

Alternativ die Zeichnung als Script exportieren und dieses dann in eine neue leere Zeichnung mit gleichem Maszstab wieder als Script importieren.

--

All that we see or seem is but a dream within a dream.

Since MiniCad4.

VW24 Designer UD4.1 - MBP 16" M1 Max, 64gb RAM - OS 14.4.1

LinkedIn Profile    jn

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...