TamaraGR Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Hallo Ich möchte über den Datenmanager einen Wert aus einem Standard-Pset auch bei einer eigenen Datenbank einschreiben. Mit der Formel Record.xxx komme ich nicht weiter. Wie geht das? LG Tamara Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Hallo Tamara Das Pset zeigt "nur" das Resultat der Türdatenbank bzw. die ifcWerte des Türobjektes. Teste mal das Mapping wie im Anhang. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
TamaraGR Geschrieben 26. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Hallo Marc Danke für die Rückmeldung. Bin nicht sicher ob du mich richtig verstehst. Das Datenfeld "Reference" wird vom Benutzer durch das Datenset in der Infopalette ausgefüllt. Der gleiche Wert soll auch bei HGL-Bauteilnummer eingeschrieben werden. Anderes Beispiel: ifcStair - Predefined Type. Dieser Wert soll auch bei ifcDoor Description eingeschrieben werden. Gibt es dafür eine Formel? LG Tamara Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Hallo TamaraGR OK, habs verstanden. Aus meiner Sicht müsste der Workflow anders rum sein: - Anwender füllt gewünschte Werte in die eigene Datenbank. - Diese Werte sind (optional) als eigenes pSet verfügbar. - Diese Werte werden in das Feld "Reference" geschrieben. Um Werte von einem Objekttyp auf einen anderen zu übertragen, müsste ein Script (mit einer Regel) erstellt werden. Also, wenn die Treppe die Bedingung "XY" erfüllt, dann solle "A" passieren, wenn sie die Bedingung nicht erfüllt, soll "B" passieren. Im Datenmanager ist das einfach zu lösen, aber nur innerhalb des gleichen Objekttypes. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
TamaraGR Geschrieben 1. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2021 Danke. Dann werde ich es so versuchen zu lösen... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge