Zum Inhalt springen

Keine doppelte GUID über mehrere Files


TamaraGR

Empfohlene Beiträge

Hi. Generell sollte es nicht vorkommen, dass eine GUID doppelt vorkommt. GUIDs setzten sich aus einem alphanummerischen Code zusammen, der automatisch von der Software erstellt wird und du hast keinen Einfluß darauf. Falls es vorkommen sollte, ist es höchstwahrscheinlich ein Bug. Ist das bei euch der Fall?

 

Gruß.

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

 

 

Link zu diesem Kommentar

wir hatten das mal bei Schlitzen und Durchbrüchen in Wänden - bei SDBs in mehrschaligen Wänden entstehen die Void-Körper im IFC doppelt, ist gemeldet worden...

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb pappadam1984:

Hi. Generell sollte es nicht vorkommen, dass eine GUID doppelt vorkommt. GUIDs setzten sich aus einem alphanummerischen Code zusammen, der automatisch von der Software erstellt wird und du hast keinen Einfluß darauf. Falls es vorkommen sollte, ist es höchstwahrscheinlich ein Bug. Ist das bei euch der Fall?

 

Gruß.

Gemäss erster Rückmeldung vom BIM Manager hat es GUID die doppelt vorkommen. Wie gesagt, es sind mehrere VWX Dateien.

Link zu diesem Kommentar

Hm...Kann er sagen welche Bauteile davon betroffen sind? Wenn ihr eine Basisdatei angelegt habt, die dann für mehrere Gebäude genutzt wurden, kann ich mir schon vorstellen, dass IfcProject oder IfcSite doppelte GUIDs haben können. Ich würde das unbedingt dem Support melden. Die müssen das anschauen und gegebenenfalls einen Bugreport machen.

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb pappadam1984:

Hm...Kann er sagen welche Bauteile davon betroffen sind? Wenn ihr eine Basisdatei angelegt habt, die dann für mehrere Gebäude genutzt wurden, kann ich mir schon vorstellen, dass IfcProject oder IfcSite doppelte GUIDs haben können. Ich würde das unbedingt dem Support melden. Die müssen das anschauen und gegebenenfalls einen Bugreport machen.

Es handelt sich tatsächlich um Gebäude, Geschoss, Grundstück und Projekt. Aber eben auch Räume. Die anderen Komponenten sind wahrscheinlich weniger problematisch, aber die Räume sollten schon eindeutig sein...

Link zu diesem Kommentar

Hi. Dann müsst ihr die Räume wahrscheinlich neu anlegen und die Infos übertragen. Die Doppelung bei den anderen ist wirklich nicht so problematisch, da es sich ja um das gleiche Projekt handelt.

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...