knuever Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 (bearbeitet) In meiner 3D Datei nehmen die Wände in der Oberfläche nicht das gewünschte Material/Textur an, nur in den Fensterleibungen ist es sichtbar. Auf der Fläche wird nur die Füllung angewendet, stelle ich diese aus "LEER" ist die wand auch leer. Andersrum nicht das Dach nur die Textur an und nicht wie in diesem Fall gewünscht die Füllung. Woran liegt das? Ich wäre um Hilfe sehr dankbar! Bearbeitet 24. Februar 2021 von knuever Link zu diesem Kommentar
temp676 Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 (bearbeitet) Bei Wänden kann die Materialisierung auf verschiedene Weise eingestellt werden. In der Objektinfopalette im Reiter Rendern kann die Zuweisung auf über Objekt oder über Schalen eingestellt werden. Bei über Objekt können aber wiederum auch einzelne Seiten (links, rechts, Abschluss unten/oben, etc.) definiert werden. Idealerweise ist die Einstellung über die Klassenzuweisung gesteuert (Klassenmaterial). Bearbeitet 24. Februar 2021 von temp676 VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7 Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11 Link zu diesem Kommentar
Netgobo Geschrieben 13. März 2021 Teilen Geschrieben 13. März 2021 Am 24.2.2021 um 07:15 schrieb knuever: In meiner 3D Datei nehmen die Wände in der Oberfläche nicht das gewünschte Material/Textur an, nur in den Fensterleibungen ist es sichtbar. Auf der Fläche wird nur die Füllung angewendet, stelle ich diese aus "LEER" ist die wand auch leer. Andersrum nicht das Dach nur die Textur an und nicht wie in diesem Fall gewünscht die Füllung. Woran liegt das? Ich wäre um Hilfe sehr dankbar! Ich hab das selbe Problem bei den Wänden, gefühlt hab ich alle Einstellungen durch. Erst hatte ich es über die Klassensteuerung probiert, ohne Erfolg, dann direkt über die Infopalette. Win11 Pro | VW Interiorcad 2023 &24 | Servicepack fast immer aktuell| 2TB SSD Intel Core i9 | 64GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 4080 Link zu diesem Kommentar
Netgobo Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 Hier mal eine Datei mit nur einer Wand. Erst wieder über Klasse Wand versucht, dann direkt eingestellt, dann werden wenigstens die Ränder mit Material belegt. Alternativ schaue ich mir auch gerne eine Test Datei von Euch an. bei der es klappt, Vermutlich hab ich irgendwo irgeneinen Haken drin. oder nicht drin... Grüße Wandmaterial.vwx Win11 Pro | VW Interiorcad 2023 &24 | Servicepack fast immer aktuell| 2TB SSD Intel Core i9 | 64GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 4080 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge