Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A. Cerón

Pflanzen mit schwarzem Hintergrund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Projekt mit vielen Bäumen (ca. 2.000)
Für die Bäumen habe ich 3D-Symbole von VW-Bibliothek verwendet.

Da ich verschiedene Baumarten wollte, habe ich 2D-Symbole generiert mit verschiedenen 3D-Symbole.

Das Problem ist, dass die Bäumen einen schwarzen Hintergrund bei Renderworks haben.

Ich habe alle mögliche Varianten versucht, um das Problem zu beheben aber bis jetzt erfolglos...
Ich bitte Sie um Ihre Hilfe! Danke vorab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2000 Bäume in VW scheint mir schon extrem viel, würde mich wundern wenn das einigermassen funktioniert.

Vielleicht ist es aber auch nur der Alphakanal des Bildes...!?


Nikolaus Fedl

VW 2021 SP2 R1, OS Mojave, iMac, 4 GHz Intel Core i7, 32 GB, AMD Radeon R9 M295X 4096 MB, 8TB Fusion Drive. www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb A. Cerón:

Da ich verschiedene Baumarten wollte, habe ich 2D-Symbole generiert mit verschiedenen 3D-Symbole.

Was ist den genau in den Symbolen enthalten? Handelt es sich um Bildobjekte? Welche Renderingeinstellung wird den genau genutzt?

 

Konnte zumindest in einer schnell selbst erstellten Testszene (~2'200 Bildobjekte) keine solche Fehler reproduzieren können.


VW2020 SP6 R1 (Build 580724) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      15.971
    • Beiträge insgesamt
      77.833
×
×
  • Neu erstellen...