RicoF Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Hallo Zusammen, hat sich schon mal jemand mit Schiebefenster und deren Ausgabe in die Fensterliste beschäftigt? Wenn ich ein Fenster nach DIN links öffnen will, muß man rechts eingeben. Soll das Gleis Innen sein, muß man Außen eingeben. ....oder sehe ich hier was falsch.... Vectorworks 24 SP6 | Windows 11 | Intel Core i7 - 12700K 3.60 GHz | 16 GB Hauptspeicher | Nvidia RTX A2000 Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Hallo RicoF Am 23.2.2021 um 11:34 schrieb RicoF: Wenn ich ein Fenster nach DIN links öffnen will, muß man rechts eingeben. DIN (DACH) = Linksband -> IFC = Rechtsband Das ist (leider) korrekt so bzw. die Bandung wird nicht weltweit gleich definiert. Homepage BuildingSmart: NOTE There are different definitions in various countries on what a left opening or left hung or left swing door is (same for right). Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Frage
RicoF
Hallo Zusammen,
hat sich schon mal jemand mit Schiebefenster und deren Ausgabe in die Fensterliste beschäftigt?
Wenn ich ein Fenster nach DIN links öffnen will, muß man rechts eingeben.
Soll das Gleis Innen sein, muß man Außen eingeben.
....oder sehe ich hier was falsch....
Vectorworks 24 SP6 | Windows 11 | Intel Core i7 - 12700K 3.60 GHz | 16 GB Hauptspeicher | Nvidia RTX A2000
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge