Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Forum,

 

Nach dem Anlegen des Schnittes durch ein Haus ist die Darstellung der Fenster/ Balkontüren oben und unten mit grauen Flächen Übersteuert. 

Kann mir jemand sagen wieso das so ist und was ich dagegen tun kann/ welche Einstellungen ich ändern soll?

 

Mit Gruss und Dank im Voraus Beni

 

 

Bildschirmfoto 2021-02-23 um 11.01.33.png

Bildschirmfoto 2021-02-23 um 11.02.45.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus,

ich gehe davon aus, dass der seitliche Anschlag als innen angeschlage ausgewählt worden ist und er deswegen oben und unten den gleichen Anschlag so zeichnet. Du kannst diesen aber auf 0 reduzieren dann passt das mit deinem Anschluss. Bei der Einbausituation benötigst du aber eh die Rahmenüberdämmung ;)

 


Vectorworks 2020 SP2 R1

Windows 10 Pro

Intel Core i7 7700 3,6 GHZ

16 GB RAM

Nvidia GeForce GTX 1060 6GB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo

Ich beschäftige mich mit einem ähnlichen Thema:

Anschlag der Fenster im Grundriss. N.B.Das Fenster ist in einer Wand, welche mit Datenvisualisierung auf rot (Neubau) 

übersteuert wurde.

Ich versuche, die 2D-Darstellung mit Symbolen links und rechts zu übersteuern.

Das Ergebnis sieht nicht wie gewünscht aus...

Es bleibt ein schwarzes Rechteck in der roten Wand.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich die schwarzen Rechtecke wegbekomme?

Bildschirmfoto 2021-03-30 um 15.57.13.png

Bildschirmfoto 2021-03-30 um 15.58.39.png


MiD

Vectorworks 2021 Arch / MacBook Pro 15 inch 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Catalina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebe/r MID,

 

sich scheint dieses Thema stark zu beschäftigen, dies ist ja jetzt glaube ich das dritte Thema, in dem Du deine Punkte ansprichst. Ich hoffe Dir damit nicht zu nahe zu treten, aber ich glaube es wäre besser, wenn Du deine Fragen in einem Thema anbringst, anstatt alles so breit zu streuen, das macht das nachvollziehen für Alle die helfen aber auch für alle die nach Dir mal dieses Thema haben sollten.

 

Gruß,

Burkard

 


VW19 SP6R1 - VW17 SP5 R1 - MacOS Mojave 10.14.6

iMac 2019, 3,6GHz i9, 32GB Speicher, Grafik Radeon Pro 580X 8GB

ARP-Stuttgart

MacBook Air M1 16GB - VW21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      16.352
    • Beiträge insgesamt
      79.832
×
×
  • Neu erstellen...