Zum Inhalt springen

Schnitt durch Fenster


Beniz2g

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Forum,

 

Nach dem Anlegen des Schnittes durch ein Haus ist die Darstellung der Fenster/ Balkontüren oben und unten mit grauen Flächen Übersteuert. 

Kann mir jemand sagen wieso das so ist und was ich dagegen tun kann/ welche Einstellungen ich ändern soll?

 

Mit Gruss und Dank im Voraus Beni

 

 

Bildschirmfoto 2021-02-23 um 11.01.33.png

Bildschirmfoto 2021-02-23 um 11.02.45.png

Link zu diesem Kommentar

Servus,

ich gehe davon aus, dass der seitliche Anschlag als innen angeschlage ausgewählt worden ist und er deswegen oben und unten den gleichen Anschlag so zeichnet. Du kannst diesen aber auf 0 reduzieren dann passt das mit deinem Anschluss. Bei der Einbausituation benötigst du aber eh die Rahmenüberdämmung ;)

 

Vectorworks 2023 SP6

Windows 10 Pro

Intel Core i9 11900k

64 GB RAM

Nvidia GeForce GTX  3070 TI

 

BIM Manager

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hallo

Ich beschäftige mich mit einem ähnlichen Thema:

Anschlag der Fenster im Grundriss. N.B.Das Fenster ist in einer Wand, welche mit Datenvisualisierung auf rot (Neubau) 

übersteuert wurde.

Ich versuche, die 2D-Darstellung mit Symbolen links und rechts zu übersteuern.

Das Ergebnis sieht nicht wie gewünscht aus...

Es bleibt ein schwarzes Rechteck in der roten Wand.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich die schwarzen Rechtecke wegbekomme?

Bildschirmfoto 2021-03-30 um 15.57.13.png

Bildschirmfoto 2021-03-30 um 15.58.39.png

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Liebe/r MID,

 

sich scheint dieses Thema stark zu beschäftigen, dies ist ja jetzt glaube ich das dritte Thema, in dem Du deine Punkte ansprichst. Ich hoffe Dir damit nicht zu nahe zu treten, aber ich glaube es wäre besser, wenn Du deine Fragen in einem Thema anbringst, anstatt alles so breit zu streuen, das macht das nachvollziehen für Alle die helfen aber auch für alle die nach Dir mal dieses Thema haben sollten.

 

Gruß,

Burkard

 

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...