Zum Inhalt springen

Bewässerung

Launch_Control

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Forenmitglieder,

ich bin neu im Umgang mit Vectorworks und wollte das Programm nutzen um die Bewässerungseinrichtungen für meinen Garten zu planen. Leider ist mir dies bisher nicht gelungen, da das Programm immer Fehler wie: unerwartetes Objekt auf Hauptrohr und unterschreitet min. Druck (Planungsdaten) wirft. Ebenso rechnet das Programm nicht (berechnete Daten immer 0,00). Zum besseren Verständnis haben ich mein Problem in der Beispieldatei im Anhang dargestellt. Ich bitte dementsprechend um Hilfe oder eine kleine Anleitung, vielen Dank. 

bewaesserung.vwx

• 1 Monat später...

Hallo Launch_Control,

Wie es aussieht liegt das Problem daran das die eingesetzten Bewässerungskomponenten nicht miteinander verknüpft sind, oder die Informationen (wie z.B. Ausgangsdruck, Durchfluss, etc.) nicht korrekt definiert sind, oder nicht miteinander korrespondieren.

Ich denke der einfachste Workflow wäre, dass man mit einem Wasseranschluss beginnt, denn auch wie gewünscht definiert und anschliessend das Ventil, die Hauptleitungen, Nebenleitungen und Regner einsetzt. Bei dem einsetzen der Komponenten ist es wichtig das die roten Markierungen erscheinen, welche die Verknüpfung andeuten.

Vielleicht macht es Sinn nochmals Schritt für die einzelnen Komponentn zu prüfen und ggf. neu anzulegen.

Hier ein kleines Übersichtsvideo von den Bewässerungsfunktionen im Vectorworks.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen

Fabio Häuselmann

ComputerWorks AG

• Like 1