Chritian W. Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Hallo, im Real Dialog und String Dialog kann man über dass request-Feld eine Beschreibung einfügen, was getan werden soll. Geht das im Popup-Node auch irgendwie einzuprogrammieren? Habe am WE schon etwas rumprobiert, es aber nicht hinbekommen. Link zu diesem Kommentar
Antonio Landsberger Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Hallo Chritian, vorausgesetzt man kennt sich mit dem Thema "Dialog Builder" aus, kann man für das Node "Popup Dialog" so ein zusätzliches Feld in der Infopalette einfügen. Es geht also grundsätzlich. @Manuel Roth weiß das vielleicht. Bei "Real Dialog" ist das quasi schon in den VectorScript-Befehl eingebettet: vs.RealDialog(request, default) Bei "Popup Dialog" muss man das noch einbauen. Gruß Antonio Landsberger ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
Chritian W. Geschrieben 27. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Ich komme hiermit nicht wirklich weiter, jetzt habe ich schon versucht über diese Seite https://developer.vectorworks.net/index.php/VS:Function_Reference etwas schlauer zu werden, aber ich erkenne nicht wie dies zusammen zusetzen ist. - Ich denke es müssten doch nur ein paar Zeilen code sein, welche man an der richtigen stelle einfügen muss - ich glaubeauch nicht, dass ich über den Service select vertrag hier eine Lösung erhalte - wäre euch dankbar, wenn da jemand ne brauchbare Lösung hat - kann man ja vielleicht immer wieder mal gebrauchen mit den Beschreibungstexten. Link zu diesem Kommentar
Manuel Roth Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Wenn du noch nie einen Dialog erstellst findest du nicht so leicht eine Lösung. Popup Dialog.txt Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10 Link zu diesem Kommentar
Chritian W. Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 vor 17 Stunden schrieb Manuel Roth: Wenn du noch nie einen Dialog erstellst findest du nicht so leicht eine Lösung. Popup Dialog.txt 2 kB · 5 downloads Hallo Manuel, Danke für deinen Einsatz. Leider funktioniert der Code nur bis zur Auswahl - aber er gibt nichts mehr aus. Kannst du noch mal nachsehen? Link zu diesem Kommentar
Chritian W. Geschrieben 28. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Habe den Fehler glaube ich schon gefunden - habe in Codezeile 72 die 4 gegen eine 5 ausgetauscht. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge