Zum Inhalt springen

Darstellungsfehler Ansichtsbereich / Polygon

Prangelz

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

auf der Arbeit haben wir häufiger das Problem, dass Ansichtsbereiche auf der Konstruktionsebene nicht richtig dargestellt werden. Damit meine ich, dass wir Ansichtsbereiche aus dem Lageplan (M100) auf eine Schnittebene (M50) bringen, um daraus unsere Schnitte zu entwickeln. Auf der Schnittebene kommt es nun vor, dass die Ansichtsbereiche nicht nur in dem Rahmen dargestellt werden, sondern der ganze Lageplan, obwohl die Begrenzung eine kleinere ist. Dies kommt mir immer willkürlich vor und nicht immer nach einer bestimmten Aktion. Gibt es eine eleganter Lösung um Schnitte zu entwickeln (keine 3D Datei vorhanden, nur 2D) oder eine Lösung des genannten Problems?
Ein weiteres Problem ist, dass Vectorworks manchmal Probleme bei der Darstellung von Polylinien/Polygonen hat. Insbesondere von Polylinien/Polygonen mit Kreissegmenten. Dabei wird im Umformmodus die Linie nicht richtig dargestellt: Zum Beispiel werden Kreissegmente über Anfangs-, Mittel- und Endpunkt als gerade Linie verbunden und nicht als Kreislinie. Die reine 2D Darstellung stimmt, aber die Darstellung im Bearbeitungsmodus nicht. Zudem ist dies nicht immer der Fall: Manche Linien haben das besagte Problem und andere nicht. Am nächsten Tag kann sich das Problem von selbst behoben haben. Ich hoffe mal dass ich es verständlich ausrücken konnte. Leider habe ich dafür gerade kein Bild.
In allen Dateien ist die Zeichnung zum Nullpunkt verschoben worden und dieser liegt nicht weit von der Zeichnung weg;)

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG Niklas

Vectorworks Landschaft

Windows 10 Pro 64-bit

Intel i7-7700 3.60 GHz

NVIDIA Geforce 1050 Ti 

16 GB RAM