Zum Inhalt springen

Render Problem Material


berndpaul

Empfohlene Beiträge

ich stehe vor einem rätsel. ich habe für türdrücker 3d-symbole angelegt. diese werden bei den türen auch korrekt dargestellt. in den attributen habe ich dann dern drückern ein material zugewiesen. wenn ich auf der konstruktionsebene testweise rendere sieht alles gut aus. rendere ich aber einen ansichtsbereich im layout, werden die materialien der drücker nicht richtig dargestellt.

Link zu diesem Kommentar

Haben die Türsymbole vielleicht nicht mitbekommen dass das

reinverschachtelte Drückersymbol aktualisiert wurde ?

Würde ein manuelles öffnen der Türsymbole und wieder speichern

die Symbole aktualisieren.

 

Bzw. Du verwendest die Drückersymbole direkt in Tür PIOs ?

Ja, Problem wie oben.

Scheint so als ob VW PIOs, die Symbole verwenden nie automatisch

Symbole aktualisieren.

 

Bei mir, Tür PIOs von einem Revit Import, gesamte Türgeometrie ist

leider einfach als ein Symbol eingefügt. Türöffnungsdaten wurden auch

nicht ausgelesen, alles standardeinstellung !

Ich hab die importierten Türsymbole mal zur besseren Wiedererkennbarkeit

umbenannt. In VW selbst merkt man gar nichts davon dass die Türen das

gar nicht mitbekommen haben.

Aber beim C4D ersten Export fehlen dann alle Türen weil das ursprüngliche

Symbol nicht mehr gefunden werden kann.

 

 

Wurde das Material direkt dem Drücker zugewiesen oder per Klasse.

Dann könnte es auch daran liegen dass ggf. die entsprechende Klasse

im Ansichtsbereich überschrieben wurde.

  • Like 1

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 15 Sequoia PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2024 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

PIO ist ein Plug-In Objekt. Ist aber nicht so interessant, weil es für den Benutzer einfach ein Objekt ist. Ob Rechteck oder Fenster macht für dich keinen grossen Unterschied. Für den Programmierer sind es Welten.

Bearbeitet von Manuel Roth
  • Like 1

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      124,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...