berndpaul Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 ich stehe vor einem rätsel. ich habe für türdrücker 3d-symbole angelegt. diese werden bei den türen auch korrekt dargestellt. in den attributen habe ich dann dern drückern ein material zugewiesen. wenn ich auf der konstruktionsebene testweise rendere sieht alles gut aus. rendere ich aber einen ansichtsbereich im layout, werden die materialien der drücker nicht richtig dargestellt. Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Haben die Türsymbole vielleicht nicht mitbekommen dass das reinverschachtelte Drückersymbol aktualisiert wurde ? Würde ein manuelles öffnen der Türsymbole und wieder speichern die Symbole aktualisieren. Bzw. Du verwendest die Drückersymbole direkt in Tür PIOs ? Ja, Problem wie oben. Scheint so als ob VW PIOs, die Symbole verwenden nie automatisch Symbole aktualisieren. Bei mir, Tür PIOs von einem Revit Import, gesamte Türgeometrie ist leider einfach als ein Symbol eingefügt. Türöffnungsdaten wurden auch nicht ausgelesen, alles standardeinstellung ! Ich hab die importierten Türsymbole mal zur besseren Wiedererkennbarkeit umbenannt. In VW selbst merkt man gar nichts davon dass die Türen das gar nicht mitbekommen haben. Aber beim C4D ersten Export fehlen dann alle Türen weil das ursprüngliche Symbol nicht mehr gefunden werden kann. Wurde das Material direkt dem Drücker zugewiesen oder per Klasse. Dann könnte es auch daran liegen dass ggf. die entsprechende Klasse im Ansichtsbereich überschrieben wurde. 1 Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2024 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
berndpaul Geschrieben 18. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 es klappt nun. habe das symbol neu angelegt und aus pfadkörpern und verrundungen vollkörper gemacht und dann innerhalb des symbols das material zugewiesen. so ganz habe ich es noch nicht begriffen. ich forsche mal weiter... danke Link zu diesem Kommentar
berndpaul Geschrieben 18. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 PIO sagt mir gerade nix. was ist das? Link zu diesem Kommentar
Manuel Roth Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 (bearbeitet) PIO ist ein Plug-In Objekt. Ist aber nicht so interessant, weil es für den Benutzer einfach ein Objekt ist. Ob Rechteck oder Fenster macht für dich keinen grossen Unterschied. Für den Programmierer sind es Welten. Bearbeitet 18. Februar 2021 von Manuel Roth 1 Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10 Link zu diesem Kommentar
berndpaul Geschrieben 18. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 es bleibt kryptisch. ich hatte in den attributen der türe den drückern noch ein material zugewiesen. wenn ich das rausnehme, werden sie wieder weiß, obwohl das symbol in der definition ein material hat. Link zu diesem Kommentar
berndpaul Geschrieben 18. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 hier material zugewiesen in den türattributen hier kein material zugewiesen in den türattributen, drücker symbol hat material...... Link zu diesem Kommentar
berndpaul Geschrieben 18. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 seltsame entdeckung, wenn ich in den türattributen das material entferne, wird es auch in der symboldekinition entfernt. und umgekehrt Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge