Zum Inhalt springen

Meine Objekte haben keinen Mittelpunkt mehr...


-Fredy-

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe wahrscheinlich ein Problem, dass ganz einfach zu lösen ist, aber ich komme im

Moment nicht drauf!

Ich habe eine bestehende Zeichnung in der ich bei allen Objekten ( z.B. ein Quadrat )

nur noch die Ecken als festen Punkt bekomme und nicht mehr die Mittelpunkte ,,fangen"

kann?!

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, welche Einstellung, dass ich verstellt habe???

 

Viele Grüße

und danke im Voraus

 

Fredy

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Hallo Fredy,

falls bei den aktiven Quadraten keine Seitenmitten blau eingefärbt angezeigt werden kannnst du dies ändern unter Extras > Programm Einstellungen > Einstellungen Programm

dort im Reiter "Bearbeiten" das Kästchen "8 Modifikationspunkte" anhakeln.

mfg

CHM

 

Hallo!

 

Ich habe (VWX 15) das gleiche Problem mit dem Unterschied, dass der 8-Punkte-Trick zwar bei Rechtecken etc. zu mehr Punkten führt, aber meine Linien weiterhin nur Anfang- und Endpunkt haben. Ich kann einfach den Mittelpunkt nicht fangen. Hat jemand da einen Trick parat?

 

Beste grüße,

Anna

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anna

dann schau doch mal nach, ob Du bei den Fangmodi (Fenster Zeiferfang einschalten) den Fangmodus an Objekt ausrichten eingeschaltet hast - falls das der Fall ist und Du trotzdem den Linienmittelpunkt nicht fangen kannst, musst Du den Fangmodusbutton doppelklicken und bei Objektfang den Haken bei Kantenmittelpunkt setzten.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...