Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
konny-s

Geschicktes Anlegen von Brandschutzflächen und Auswertung?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade am überlegen, wie ich sauber Brandschutzflächen (z.B Notwendiges Treppenhaus)

im Plan sauber und geschickt anlege:

Als Datenbankdarstellung von Räumen  oder Bodenbelägen,

Als Klassenzuweisung von... 

Als Flächenergänzungen von Ansichtsbereichen auf Layout?

IFC Einstellung,...

Später automatische Layoutdarstellung auch für Flucht und Rettungswege...

Wie dann -- bei Wänden und Türen?

Gruß Konny

1617451162_Bildschirmfoto2021-02-17um18_46_28.thumb.png.436b58a4badde45cfeef2f6635e9b3c6.png

mc vw seit 87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N' Abend Konny.

Wen ich's nur eimal machen müsste würd ich einfach grün drüberpinseln (Polygone malen).

Wenn ich's immer wieder machen müsste würde ich über die Datenbanken der Bauteile gehen bzw. eine eigene Datenbank erstellen, die alle mir wichtigen Parameter enthält. Im Anschluss würd ich das dann per Datenvisu einfärben. Mittlerweile soll die ja auch ne Legende können.

Gruß,

Burkard

VW19 SP6R1 - VW17 SP5 R1 - MacOS Mojave 10.14.6

iMac 2019, 3,6GHz i9, 32GB Speicher, Grafik Radeon Pro 580X 8GB

ARP-Stuttgart

MacBook Air M1 16GB - VW21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb b.illig:

Wenn ich's immer wieder machen müsste würde ich über die Datenbanken der Bauteile gehen bzw. eine eigene Datenbank erstellen, die alle mir wichtigen Parameter enthält. Im Anschluss würd ich das dann per Datenvisu einfärben. Mittlerweile soll die ja auch ne Legende können.

Ja so machen wir es auch, der Schnitt wird jedoch nur bedingt funktionieren. Da gibt es immer noch Probleme und es hilft nur darüberzuzeichnen.

VWX21 SP2.1 | Architektur | MacOS 13.6 | iMac17 | 3.4 GHz i5 | Radeon Pro 570 4096 MB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag