Zum Inhalt springen

Geschicktes Anlegen von Brandschutzflächen und Auswertung?


konny-s

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade am überlegen, wie ich sauber Brandschutzflächen (z.B Notwendiges Treppenhaus)

im Plan sauber und geschickt anlege:

Als Datenbankdarstellung von Räumen  oder Bodenbelägen,

Als Klassenzuweisung von... 

Als Flächenergänzungen von Ansichtsbereichen auf Layout?

IFC Einstellung,...

Später automatische Layoutdarstellung auch für Flucht und Rettungswege...

 

Wie dann -- bei Wänden und Türen?

Gruß Konny

 

1617451162_Bildschirmfoto2021-02-17um18_46_28.thumb.png.436b58a4badde45cfeef2f6635e9b3c6.png

 

 

35 y VW ,TEST: iMacPro Sonora VW2024, USER: MacBookPro M1Max VW2023 Montery, Parallels 17 W11 ARM, (Dell XPS W11 VW2023)

Link zu diesem Kommentar

N' Abend Konny.

 

Wen ich's nur eimal machen müsste würd ich einfach grün drüberpinseln (Polygone malen).

 

Wenn ich's immer wieder machen müsste würde ich über die Datenbanken der Bauteile gehen bzw. eine eigene Datenbank erstellen, die alle mir wichtigen Parameter enthält. Im Anschluss würd ich das dann per Datenvisu einfärben. Mittlerweile soll die ja auch ne Legende können.

 

Gruß,

Burkard

  • Like 1

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb b.illig:

Wenn ich's immer wieder machen müsste würde ich über die Datenbanken der Bauteile gehen bzw. eine eigene Datenbank erstellen, die alle mir wichtigen Parameter enthält. Im Anschluss würd ich das dann per Datenvisu einfärben. Mittlerweile soll die ja auch ne Legende können.

Ja so machen wir es auch, der Schnitt wird jedoch nur bedingt funktionieren. Da gibt es immer noch Probleme und es hilft nur darüberzuzeichnen.

VWX24 SP4.1 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...