Jump to content
yj_archteam

Tabellenbefehl für Fensterrahmen/ Fensterliste

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich möchte eine Fensterliste erstellen für ein Objekt. Dazu habe ich mir eine eine Eigene Tabelle angelegt, da die beiden Vorgaben nicht ganz das zeigen, was wir wollen.

Nun fehlen aber noch zwei Angaben: Die Breite des Rahmens oben/unten und links/rechts.

 

Gibt es einen Befehl, wie man die Rahmenbreite um den Flügel herum anzeigen lassen kann? Ich dachte das geht vielleicht mit ='Window CW'.'WindowLining' aber da steht dann leider nur #NAME? in der Tabelle. Es gibt ja den Befehl =('Window CW'.'WidthCasement1'), könnte ich den irgendwie benutzen um die Rahmenbreite minus die Flügelhöhe zu rechnen?

Ich weiss leider nur nicht genau, wie man die verschiedenen Befehle miteinander verknüpft. Das Handbuch/ Vectorworkshilfe ist da meiner Meinung nach nicht sehr übersichtlich..

 

Besten Dank im Voraus schon Mal!

 

Edit: Im Prinzip möchte ich diese Masse anzeigen lassen in der Tabelle. Wie ist mir eigentlich egal, oben habe ich nur mal meinen Ansatz genannt. Vielleicht ist der auch komplett falsch.

image.png.c94853a73a3c68a13391314b69705df7.png

bearbeitet von yj_archteam

Vectorworks 2020 SP3.1 - Architektur - Windows 7 Professional

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      16.369
    • Beiträge insgesamt
      79.914
×
×
  • Neu erstellen...