Zum Inhalt springen

Tabellenbefehl für Fensterrahmen/ Fensterliste


yj_archteam

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich möchte eine Fensterliste erstellen für ein Objekt. Dazu habe ich mir eine eine Eigene Tabelle angelegt, da die beiden Vorgaben nicht ganz das zeigen, was wir wollen.

Nun fehlen aber noch zwei Angaben: Die Breite des Rahmens oben/unten und links/rechts.

 

Gibt es einen Befehl, wie man die Rahmenbreite um den Flügel herum anzeigen lassen kann? Ich dachte das geht vielleicht mit ='Window CW'.'WindowLining' aber da steht dann leider nur #NAME? in der Tabelle. Es gibt ja den Befehl =('Window CW'.'WidthCasement1'), könnte ich den irgendwie benutzen um die Rahmenbreite minus die Flügelhöhe zu rechnen?

Ich weiss leider nur nicht genau, wie man die verschiedenen Befehle miteinander verknüpft. Das Handbuch/ Vectorworkshilfe ist da meiner Meinung nach nicht sehr übersichtlich..

 

Besten Dank im Voraus schon Mal!

 

Edit: Im Prinzip möchte ich diese Masse anzeigen lassen in der Tabelle. Wie ist mir eigentlich egal, oben habe ich nur mal meinen Ansatz genannt. Vielleicht ist der auch komplett falsch.

image.png.c94853a73a3c68a13391314b69705df7.png

Bearbeitet von yj_archteam

Vectorworks 2023 SP2 - Designer - Studentenversion - Windows 10 Professional

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...