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Realistischer Lichtstrahl bei Scheinwerfer mit Gobo


PK Lichttechnik

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Spotlight-Nutzer,

 

ich versuche einen realistischen Lichtstrahl beim Einsatz eines Gobos zu erzeugen. Jedoch sehe ich das Gobo-Bild nur auf dem Boden und der Lichtkegel sieht unverändert aus. Mein Ziel ist es den Lichtstrahl durch das Gobo zu unterbrechen. Weiß jemand wie das geht?

 

Ich rendere mit "Spotlight mit Nebel" sowie mit "Eigen".

 

Die Einstellungen bei "Lichtquelle bearbeiten" und "Info-Objekt-Bearbeiten" sowie die Rendereinstellungen für Eigen/Spotlight sind:

 

- Lichtkegel / Projektion zeichnen ist aus

- weicher Schatten ist aus

- Schatten ist an

- Nebel ist an

- Caustic Photonen ist aus

- Intensitätsabnahme ist aus

- Umgebungslicht aus

- Indirektes-Licht aus

 

Vielen Dank für eventuelle Antworten...

 

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