Simon.S Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Hallo zusammen Wir haben bei uns in der Firma schon länger mit der Herausforderung zu kämpfen, dass die Bauteilableitung 2D nicht richtig funktioniert. Beispiel: Ich füge einen Korpus ein, welcher in einer Bibliothek als Symbol gespeichert wurde. klicke ich nun auf Bauteilableitung fehlen die Schubladen Fronten und die Rückwand. Folglich fehlen die Bauteile auch auf der Stückliste und den CNC Programmen. wenn ich jedoch den Korpusgenerator öffne mit einem Doppelklick auf den Korpus und danach wider schliesse (ohne etwas zu ändern), Funktioniert die Bauteilableitung einwandfrei. D.h, wenn ich eine Küche aus unseren Bibliotheksmöbeln zeichne, muss ich bei jedem Korpus zuerst den Korpusgenerator öffnen und wider schliessen. Hatte schon jemand das selbe Problem oder weiss, woran's liegt ? Danke und Gruss Win10 Pro | VW Interiorcad | Intel Core i9-10900K | 32GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 3080 Link zu diesem Kommentar
Nicolas Goutte Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 (bearbeitet) Wenn so etwas passiert, ist es wahrscheinlich einfacher den Dokumenten zu speichern, zu schließen und neu zu öffnen. Dann sollten die Daten konsistent sein und Bauteilableitung, NC-Export und Co. mit korrekten Daten versorgt sein. Bearbeitet 16. Februar 2021 von Nicolas Goutte Software-Entwickler extragroup GmbH https://www.extragroup.de Link zu diesem Kommentar
Simon.S Geschrieben 15. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Vielen Dank für die Schnelle Antwort! habe es gerade ausprobiert und es funktioniert nun einwandfrei und perfekt, Danke! Win10 Pro | VW Interiorcad | Intel Core i9-10900K | 32GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 3080 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge