Zum Inhalt springen

Geländemodell export


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich möchte eine Geländemodell welches ich in Vectorworks erstellt habe als dwg exportieren, damit die Firma dieses für die Einspeisung in Ihren Bagger bearbeiten kann.

Wenn ich das Modell aber jetzt exportiere, enthält die Datei zwar die einzelnen Flächen des Modells, jedoch sind diese mit keinen Höhendaten (alles auf 0) mehr versehen. Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

willkommen im Forum.

Für einen Export kannst Du am besten in die Ansicht wechseln, die Du benötigst. In dem Fall "Oben". Sonst wird der 2D Teil des DGM exportiert.

Für Maschinensteuerungen markiere ich immer das DGM und exportiere aus den Konstruktionsebene dann nur die aktiven Dokumente. 

 

  • Like 1

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...