PK Lichttechnik Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Hallo an die Spotlight-Nutzer, habt ihr auch "ewig" lange Wartezeiten beim Erstellen und Bearbeiten von Bühnenpodesten und Treppen? Ein Podest von 4x4m inkl. komplett umlaufender Treppen dauert bei mir ca. 10min und ich muss mir daher genau überlegen was ich wo erstelle. Also einfach mal ausprobieren wo die passende Position der Riser auf der Bühne sein könnte ist bei mir eine abendfüllende Aufgabe. Mein Rechner ist eigentlich sehr gut ausgestattet und macht ansonsten alle Operationen in angemessener Zeit. Zur Info: i9-9900 @3,5GHz, 32GB Ram, 2080TI Mich würde interessieren ob es nur mir so geht oder ob es ein allgemeines Problem ist. Danke für Antworten Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Hört sich sehr seltsam an. An der Hardware sollte es nicht liegen. Bestenfalls an aktuellen Treibern oder Einstellungen. Ist das in allen Dateien oder nur in der Speziellen ? Wenn man den Podest mit Treppe in einer leeren Datei neu anlegt ? Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 14 Sonoma PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2023 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
Martin Wursthorn Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Guten Morgen, Zur zeit werden in 2020 SP5 und in 2021 SP2.1 temporär Daten geschrieben. Diese verbleiben nicht auf dem Rechner und somit ist es "nur" das lesen und schreiben selbst. Dabei kommt es darauf an ob und wie viel "Renderworks Materialien " installiert sind. Die Dateien müssen NICHT per Neustart oder händisch entfernt werden. Sie werden direkt wieder entfernt. Mit 2020 SP6 sowie 2021 SP3 ist dieses verhalten wieder behoben. Grüße Martin 1 Gruß Martin Wursthorn ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
PK Lichttechnik Geschrieben 15. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Also das Erstellen in einen leeren Dokument dauert nur ein bis zwei Minuten, das ist für mich ok. Das Bearbeiten in einem größeren Projekt braucht ewig. Treiber und co. sind auf dem aktuellen Stand. Aber ich glaube Martin hat das Problem geklärt und ich warte auf das SP3 in der Hoffnung das es dann besser wird. Danke euch... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge