konny-s Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Mac OS 10.14.3 VW 2021 SP aktuell ... nachdem ich alle meine Referenzhöhen angepasst habe, zeigen manche Wände ein komisches Aktualisierungs-verhalten. Die Höhen werden trotz richtiger Anzeige falsch dargestellt. .... einzige Lösung ausschneiden und einfügen und wieder zusammenbauen....???? Gruß Konny 35 y VW ,TEST: iMacPro Sonora VW2024, USER: MacBookPro M1Max VW2023 Montery, Parallels 17 W11 ARM, (Dell XPS W11 VW2023) Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Wenn sich geschossgebundene Wände nicht mehr zuverlässig and die Vorgabehöhen halten wollen, obwohl alle Zuweisungen und Vorgaben richtig eingestellt sind, hat man ggf. mal die Wandhöhe manuell graphisch bearbeitet. In VW US nennt sich das Wall Peaks. Wenn das nirgends beabsichtigt war lohnt sich ein, hier : Menü > AEC (Architektur ?) > Delete Wall Peaks (Wandhöhenbearbeitungen löschen ?) 1 Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2024 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
b.illig Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Ja, das zurücksetzen hilft in der Regel. Ich kenn so ein Verhalten auch wenn man Symbole mit Wänden auflöst. Da in einem Symbol die ref-Höhen nicht funktionieren spinnen die Wände nach dem auflösen des Symbols. - - - Link zu diesem Kommentar
Dominique Corpataux Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Das was zoom geschrieben hat, trifft vermutlich zu, schade dass er keine deutschsprachige Version hat Falls (wirklich) alles richtig eingestellt ist, kann man mit dem Befehl "Wände zurücksetzen" im Menü Architektur manuell umgeformte Wände wieder auf die Vorgabehöhen zurücksetzen. Spontan würde ich sagen, dass die Referenhöhenzuweisung UK-RD verdächtig ist. Die Wandoberkante für Geshosshohe Wände (Also nicht Brüstungen und andere Wände die von unten definiert werden.) ist normalerweise an eine Referenzhöhe auf dem Geschoss darüber gekoppelt. Da steht dann üblicherweise "UK-RD (Geschoss darüber)". Falls die Wand dann noch über eine Schale verfügt wäre auch noch interessant zu sehen, was bei der Schale eingestellt ist als Höhe. Macbook m3 Max 48 GB | Ryzen 3950x 64GB NVIDIA rtx3090 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge