karlawes Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Guten Tag, Ich arbeite die ganze Zeit in verschiedenen Layouts. Nicht nur mit Ansichtsbereichen, sondern auch mit direkten Zeichnungen. Plötzlich konnte ich keine Objekte mehr verschieben oder anlegen. Nicht mal eine normale Linie kann ich ziehen. das Problem: sobald ich etwas zeichnen möchte leuchtet der Mittelpunkt des Layoutblatts rot auf und der Mauszeiger verfängt sich immer wieder an diesem. Auch beim verschieben, werden die Objekte nur minimal bewegt und rücken einfach immer nur Richtung Mittelpunkt. Ich habe auch schon eine ganz neue VW Datei erstellt. Dort ist genau das selbe Problem. Kennt jemand diesen Fehler? Ich wäre sehr Dankbar über Hilfe. Es treibt mich gerade in den Wahnsinn... Link zu diesem Kommentar
Manuel Roth Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Hallo und herzlich willkommen im Forum Wahrscheinlich hast du den Rasterfang aktiviert. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10 Link zu diesem Kommentar
karlawes Geschrieben 15. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 vielen Dank! manchmal ist es so einfach... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge