dold-versbach Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Entweder ich lege im Erdgeschoss eine Wand an die im 3D dann mit entsprechender Höhe auch über OG verläuft, habe dann in der generierten Ansicht eine durchgehende Wand, jedoch im Grundriss EG auch die nicht gewollte Darstellung der Fensteröffnungen vom OG. Oder ich lege eine Wand für EG mit Fenstern und auf Ebene OG auch eine Wand mit Fenstern an, so werden mir die Grundrisse korrekt angezeigt, jedoch auch eine Ansicht mit unterteilten Wänden/Geschossen. Gibt es einen Lösungsweg um sowohl im Grundriss als auch in der Ansicht eine zufriedenstellende Optik zu erreichen? Über die Einstellmöglichkeit des Schnittes/der Ansicht "Alle Schnittflächen zusammenfügen" oder "Objekte gleicher Füllung zusammenfügen" funktioniert es nicht. ... fragt ein macOS Big Sur Nutzer mit 3,6 GHz Intel Core i9 und Radeon Pro 580X 8 GB Vectorworks 2022 SP3 R1 (64-Bit) - auf dem aktuellsten Stand Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 (bearbeitet) Wenn die beiden Wände exakt an der gleichen Position liegen und sich auch in Z-Richtung nicht überschneiden, wird im Rendermodus 'Nur sichtbare Kanten' keine Linie mehr angezeigt. Mach das also mit zwei Wänden. Bearbeitet 12. Februar 2021 von herbieherb Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
dold-versbach Geschrieben 15. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Am 12.2.2021 um 12:19 schrieb herbieherb: Rendermodus 'Nur sichtbare Kanten' keine Linie mehr angezeigt Hallo herbieherb, leider funktioniert das so nicht. Es sei denn, ich habe noch immer etwas nicht korrekt eingestellt... in dem Fall bin ich aber dann auch überfragt. Hier ein aktueller Screenshot ... fragt ein macOS Big Sur Nutzer mit 3,6 GHz Intel Core i9 und Radeon Pro 580X 8 GB Vectorworks 2022 SP3 R1 (64-Bit) - auf dem aktuellsten Stand Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Haben die äusseren Wandschalen die gleichen Attribute zugewiesen? Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
b.illig Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 und prüf auch mal den Winkel der übereinanderliegenden Wände. Wir hatten mal den Fall, dass die eine Wand bei 90° war und die andere bei 89,9°. Dann kann man die Wände an einem Punkt schön übereinaderschieben, aber in der Ansicht bringts doch nix. - - - Link zu diesem Kommentar
dold-versbach Geschrieben 15. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 vor 5 Stunden schrieb herbieherb: Haben die äusseren Wandschalen die gleichen Attribute zugewiesen? vor 4 Stunden schrieb b.illig: prüf auch mal den Winkel Es ist die gleiche Wand. Ich habe die Wand im EG kopiert und im OG an gleicher Stelle eingefügt. Oberkante EG = Unterkante OG. Winkel passt, Schalen ebenso (da die gleiche Wand, dennoch sicherheitshalber geprüft). Zum Haareraufen... ... fragt ein macOS Big Sur Nutzer mit 3,6 GHz Intel Core i9 und Radeon Pro 580X 8 GB Vectorworks 2022 SP3 R1 (64-Bit) - auf dem aktuellsten Stand Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge