Zum Inhalt springen

Tief und mittel Detaillierungsgraden überlagern bei DWG export


arquitextonica

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hier ein "fast" verdoppelte Thema bzgl. die Darstellung der Bauteile und die nachfolgende Export.
Ich habe auch ein anderes thema geschrieben und die sind verbunden aber nicht voll identisch.

 

Mein Problem in diesen Fall ist das wenn ich ein Layout zum DWG exportiere, ich bekommen Zeichnungselemente von zwei unterschiedliche Quellen, und daher bewundere ich mich ob ich etwas falsch mache.
Ich erzeuge meine Wände auf eine gewisse Klasse (A_Wände) und diese Bauteil nimmt die Attributte von die Klasse. Nähmlich eine solide Füllung und Stifte.
Untergeordnete zu diese Bauteil sind die Schalen dieser Wand. Und jeder Schale übernimt ihre Eingeschaften auch von die jeweilligen Klasse. Solid oder Schraffur mit die zugehörige Stifte.

Ich sehe die Layout mit Detaillierungsgrad HOCH und sehe nur die Schaleneigenschaften (aber von mein anderes Beitrag wissen wir das die Wandeigenschaften sind HINTER die Schalen).
ABER wenn ich dieses Layout exportiere, bekomme ich Linien und Füllungen von beide Detaillierungsgraden!!

Auf das Bild kann ihr sehen.
Fenster 1 (VW Detaillierungsgrad Hoch). Fenster 2 (VW Detaillierungsgrad Tief). Fenster 3 (Klassen der Wände und der Schalen sind gleichzeitig exportiert und überlagern sich...)

 

Hat jemand eine Lösung für diese Thema der "verdoppelte Infos"??

image.thumb.png.5feb4209a02bd3707cbf1b7d406a0813.png

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      22,3Tsd
    • Beiträge insgesamt
      113,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...