Zum Inhalt springen

Verrückte Detallierungsgraden Überlagerung


arquitextonica

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe gerade eine riesiges Albtraum bei 2D Darstellungen.
Ich bereite ein Wandstil vor, mit einige Eigenschaften für die Wand und einige für die Schalen und was wäre meine Überraschung wenn ich sehe das die beide sets von eigenschaften werden bei Mitte und Hoch Detaillierungsgraden, gleichzeitig dargestellt (überlagernd)

Im Anhang sieht ihr. Alle Eigenschaften sind gemäß Klassen eingestellt... Wand ist in eine Klasse mit 2.0mm grüne Stift, dann die Wand ist auch mit Schalen konstruiert und jeder Schalenklasse hat die jeweiligen Eigenschaften das ihr sehen kann. (Rote solide Füllung und Schraffur).
Das könnte ich vermeiden/umgehen aber hat schreckliche Konsekuenzen beim DWG Export (meche ich ein separates Thema).

image.thumb.png.4e186cea9c231197681c100b03049ab0.png

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

bei mir ist alles wie eingestellt.habe mal mit unserer Wand ausprobiert... gleiches ergebnis mit Deiner Wand sehe ich weder in 2020 noch in 2021 etwas abnormales.

 

Die Wand hat doch immer nur 2 Darstellungsoptionen... die Aussenschale bei Dir Grün kommt immer aus der vereinfachten Darstellung. Wenn diese Grün 2 Punkt... hast du diese darstellung Natürlich auch in der Detaillierten Darstellung. wenn ich das in meiner wand ändere ist das auch so

 

Detailliert

image.thumb.png.56c5fe155b9e83186649681ab55e880d.png

Vereinfacht

image.thumb.png.951666045b5284282ed78c7bd4e2350d.png

Detaillierungsgraden (1) v2021.vwx

Bearbeitet von ad büro
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb ad büro:

Wenn diese Grün 2 Punkt... hast du diese darstellung Natürlich auch in der Detaillierten Darstellung. wenn ich das in meiner wand ändere ist das auch so

Meinen Sie das "wenn" die grüne Linie 2mm ist, dann ist es auch in die Detailliertedarstellung?
Das ist nicht voll richtig, wenn die Line 2mm dick ist, dann ist es "sichtbar" in die Darstellung aber das Problem ist das die Sichbarkeit ist zufällig, die Linien und vereinfachte Darstellung sind immer da (bestätig auch beim DWG Export, beide Detaillierungsgraden sind gleichzeitig exportiert)...

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...