Zum Inhalt springen

Bauteilbemaßung von Korpusteilen


Tischlerloos

Empfohlene Beiträge

nächste Frage ...

 

bauteilbemaßung von verwinkelt geschnittenen platten...

 

gibts da eine möglichkeit?

 

ich habe da ein Korpus gebaut im Korpusmöbelgenerator. aber da ist eine schräge ecke

die aufrechten sind auf gehrung angeleimt.

mich würde interessieren ob es eine möglichkeit der automatischen bemaßung mit angabe der winkel gibt..

 

ich habe mir dann das möbel entgrupiert die seite dann nachgezeichnet und bemaßt aber geht das nicht einfacher?

 

 

Patrick

http://www.patrick-loos.de

 

System:

VectorWorks Interiorcad 2009 & Renderworks

Win XP SP3

AMD 9850 Quad Core

GTX 285

3 GB

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du könntest eventuell eine Bemassung durchführen ("Korpusmöbel bemaßen"), und dann den Pfad des erzeugten Werkstücks extrahieren (ich glaube einfach doppelklicken und den Pfad kopieren) und auf diese Kopie des Pfades dann "Bauteil bemassen" loslassen. Nicht superlegant, aber sicher einfacher als die Seite nachzuzeichnen.

 

Kann es grade nicht selbst probieren, bin unterwegs ;-)

 

HMK

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...