dold-versbach Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass in meinem 3D-Modell (über mehrere Konstruktionsebenen, Geschossorganisation, Entwässerungswerkzeug) ein Großteil meiner Dachflächen fehlen. Da ich diese nicht gelöscht habe, hab ich mich auf die Suche gemacht. Weder durch Einblendung aller Elemente, Klassen, Ebenen und umfangreicher Suche konnte ich diese finden. Die bis dato noch vorhandenen Dachflächen konnte ich teilweise nicht bearbeiten, ohne dass diese ebenfalls verschwinden. In kurzen Worten: will ich z.B. die Klasse einer Dachfläche ändern, verschwindet diese und kann nur durch strg+z zurückgeholt werden oder eben nicht mehr. Veränderungen generell an der Dachfläche sind nicht mehr möglich. Auch in mehrere Tage zurück reichenden Backup-Dateien tritt das Problem auf. ... Rechner an und ausschalten nutzte auch nichts. Was ist hier los? ... fragt ein macOS Big Sur Nutzer mit 3,6 GHz Intel Core i9 und Radeon Pro 580X 8 GB Vectorworks 2022 SP3 R1 (64-Bit) - auf dem aktuellsten Stand Link zu diesem Kommentar
temp676 Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Mit welcher VW Version wird gearbeitet und ist diese auf dem aktuellsten Stand (ServicePack)? Am besten auch zusammen mit der genutzten Hardware in die Signatur packen. Dies hilft auch bei zukünftigen Fragen. Zitat Rechts oben im Forum auf das eigene Profil klicken > Kontoeinstellungen > Signatur 1 VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7 Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11 Link zu diesem Kommentar
dold-versbach Geschrieben 11. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Hallo temp676, das mit der Signatur ist ergänzt, danke für den Tip. Ich arbeite laut Programm im aktuellen Stand 2021. ... fragt ein macOS Big Sur Nutzer mit 3,6 GHz Intel Core i9 und Radeon Pro 580X 8 GB Vectorworks 2022 SP3 R1 (64-Bit) - auf dem aktuellsten Stand Link zu diesem Kommentar
temp676 Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Wenn du deine Dachflächen in ein neues Dokument kopierst und dann bearbeitest, verschwinden diese auch wieder? Handelt es sich bei dem Dokument um ein konvertiertes Dokument von einer früheren VW Version? Könnte sein das im Dokument irgendetwas defekt ist. Allenfalls auch noch überprüfen ob die Objekte sehr weit weg sind vom VW-Nullpunkt. Dieser verursacht auch immer wieder gerne Probleme. Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass es sich meinstens lohnt bis mind. SP3 zu warten bei den neueren Versionen. Vor allem auch beim konvertieren von Dokumenten. Spätere Versionen funktionieren oft weitaus besser. VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7 Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11 Link zu diesem Kommentar
dold-versbach Geschrieben 16. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 Am 12.2.2021 um 09:35 schrieb temp676: Könnte sein das im Dokument irgendetwas defekt ist. Hi, ja, ich habe mittlerweile die Dachflächen neu gezeichnet und aktuell klappt hierbei auch alles wieder. Denke auch, dass das Programm da einfach überfordert war bzw. die Zeichnung irgend einen Knack hat. Ich hoffe dennoch, sie hält noch eine Weile durch, sind bei dem Projekt noch recht am Anfang. Alles in eine neue Zeichnung zu packen würde mich allerdings auch ewig beschäftigen. ... fragt ein macOS Big Sur Nutzer mit 3,6 GHz Intel Core i9 und Radeon Pro 580X 8 GB Vectorworks 2022 SP3 R1 (64-Bit) - auf dem aktuellsten Stand Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge