Zum Inhalt springen

Treppen 2011


eruasrevilo

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

kann mir jemand verraten, wie ich in VW 2011 Designer die Darstellung des Treppenantritts (Kreis, Doppellinie) und des Austritts (Pfeil) verändere? In der 2010er ging das in den Einstellungen für die Treppe unter 2D Darstellung. In der neuen Version vermisse ich diese Einstellungsmöglichkeit allerdings.

Gruß, Oliver

Link zu diesem Kommentar

Bisschen freundlicher wäre auch OK. Wir sind ja keine bescheuerten Nörgler sondern Kunden und geben regelmäßig einen Haufen Geld für die Software aus. Dementsprechend möchte man dann auch gerne behandelt werden.

Vorher waren die Einstellmöglichkeiten für den An- und Austritt der Lauflinie woanders untergebracht und bei den Attributen der Treppenbestandteile gab es meines Wissens keine Möglichkeit ein Linienende einzustellen.

Woher sollen wir denn riechen, dass die Antritts und Austrittsmarkierung auf einmal als Linienendzeichen der Lauflinie definiert ist. Das macht zwar Sinn, Hellsehen können wir aber trotzdem nicht.

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Link zu diesem Kommentar

Oha, jetzt bin ich aber doch etwas erschrocken.. Kann man meine Antwort als unfreundlich deuten oder hab ich für Smileys heute einfach kein Händchen? Das war so nicht beabsichtigt - n bisschen Wortwitz muss doch drin sein (... und nen Smiley lass ich jetzt vielleicht lieber weg).

 

Hier eine etwas ausführlichere Info, weshalb sich die Einstellmöglichkeiten der Linienendzeichen der Lauflinie zwischen VW 2010 und VW 2011 geändert haben:

 

- Es war ein häufiger Kritikpunkt, dass man die Linienendzeichen der Lauflinie NICHT bei den Attributen, sondern in einem anderen Reiter einstellen musste.

- Vereinheitlichung der Benutzerführung durch Zusammenfassung aller Attributeinstellungen an einer Stelle.

- Platz sparen im Reiter "2D".

 

Besser so?

 

Schöne Grüsse

Markus Schmitz

:)

ComputerWorks GmbH

Link zu diesem Kommentar

Naja, vielleicht habe ich es auch einfach nur falsch aufgenommen. Kam mir zunächst pampig vor, aber wenn ich mir den Post jetzt noch mal durchlese... War ich vielleicht auch etwas zu Sensibelchen. :mrgreen: Nix für ungut!

Letztlich finde ich die Organisation des Werkzeuges so wie sie jetzt ist besser. Außerdem habe ich mir heute nacht das Heftchen mit den Änderungen am Programm reingezogen (das im Übrigen eine hervorragende Zusammenfassung des Programms und der Änderungen geworden ist - sowohl für Ein- als auch für Umsteiger).

Da wird ja die Veränderung des Treppen-Werkzeuges sogar explizit erwähnt :? ... wer lesen kann ist klar im Vorteil, könnte man sagen. (

Also bitte ich hier mal zerknirscht um Entschuldigung fürs öffentliche Auspeitschen! War wohl ich im Unrecht, die Fakten sprechen gegen mich...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...