Zum Inhalt springen

Ansicht behalten


simili

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

jedesmal, wenn ich die Ebene wechsle, muss ich zuerst wieder an den Ort navigieren, an dem ich gerade war. Bearbeite ich z.B. etwas am Rand eines Projektes ist das sehr lästig. Wie kann ich einstellen, dass nur gerade die Ebene gewechselt wird, nicht aber neu zentriert wird?

 

Danke für Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simili,

 

s. Screenshot.

 

Für Layoutebenen in "Programmeinstellungen / Bearbeiten / Ansicht der Layoutebenen sichern" einstellen,

und für Konstruktionsebenen über die Navigationspalette / Gesicherte Darstellungen. Dort könnten natürlich auch bestimmte Layoutebenendarstellungen gespeichert werden.

Neue "gesicherte Darstellungen" anlegen übrigens einfach mit rechter Maustaste innerhalb der Liste der Darstellungen.

 

Btw: Kennt jemand eine Möglichkeit, die gespeicherten gesicherten Darstellungen per Shotcut aufzurufen ?

Also im Screenshot so, dass zb über die Arbeitsumgebung ich mit ALT-1 die erste (im Screenshot "AAA"), mit ALT-2 die zweite ("Blatt1) usw. aufrufen kann?

 

 

Schönen Gruß,

 

Uwe

1707679177_Bildschirmfoto2011-02-26um09_07_50.png.b55f727659096dd5a019f946defbe25a.png

VW 2014 Interiorcad - Vectorscript - AV - Mac OS X 10.9 , www.cadtischler.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...