Zum Inhalt springen

Kameraabbild in Ansichtsbereich scharf stellen

S.J

Empfohlene Beiträge

Guten Tag 

Ich habe in einen Raum eine Kamera Platziert um ein Abbild zu machen, dieses anschliessend in einem Ansichtsbereich platziert.

Wenn ich jetzt im Ansichtsbereich etwas auf die Gegenstände hin zoomen möchte, sind die Kannten sehr verpixelt. Ich habe die im Renderstil und im Open-GL Modus versucht. ebenfalls die Genauigkeit auf sehr hoch gestellt. Bei der Kamera habe ich die Tiefenschärfe auch schon verstellt jedoch zu keinem Ergebnis gekommen. Hat mir da jemand einen Tipp dieses Problem zu beheben? 

Herzlichen Dank 

Hallo und herzlich willkommen im Forum

Du kannst die Auflösung der Layoutebene mit Rechtsklick auf die Ebene>Bearbeiten einstellen. Wenn du dort den dpi-Wert hochschraubst, nimmt die Auflösung des Bildes zu (und damit auch die Rechenzeit). Ein Wert von über 300dpi ist selten zu empfehlen, da normale Drucker gar nicht so genau drucken können.

• Like 1

Freundliche Grüsse

Manuel Roth

vor 23 Stunden schrieb Manuel Roth:

Ein Wert von über 300dpi ist selten zu empfehlen

Ich habe gerade geprüft und das allerbilligste Drücker eine bekannte Marke (<150€) kann schon 1200x1200dpi ausdrücken.
Nür in dringende Notfall würde ich auf 100dpi arbeiten. NIE unter 100.
Idealer Auflösung für mich ist doch 150dpi (gute Geschwindigkeit/Qualität ratio) und 300dpi für wenn es Zeit und Ruhe gibt. Aber dann merken wier die Fehler viel mehr und dann gibt es keie Zeit für Wiederholungen...

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU