Zum Inhalt springen

VWX Bibliothek Cloud


KzE

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

gibts einen schlauen Weg, Produkte besser zu erkennen?

Die bilder sind zu schlecht, der Produktename wird entweder zu fest abgekürzt oder er ist schon von mtextur inhaltslos.

Durchklicken ist auch keine Option, dauert viel zu lange. Die Cloud ist bei mir recht langsam...

oft wird auch gar kein Bild angezeigt.

Auch beim Herunterladen bleibt es oft hängen.. 1s bis 23%, dann 5min. Stillstand.

 

image.thumb.png.1d2f1d3f63f88b3bd14d483eb9568317.png

Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit

i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28"
(in den Ferien MacMini M2)

Link zu diesem Kommentar

Selbst die "grosse" Vorschau ist zu klein als dass man genug erkennen können würde.

Das liegt wohl daran wie das System für Onlinebibliotheken funktioniert, bei welchen

ja erst mal die Thumbnails geladen werden müssen.

Das wurde schon seit der Einführung des neueren Bibliotheksmanagers kritisiert und

taucht auch auf dem US Forum immer wieder mal auf.

Warum das auch bei lokalen Bibliotheken sein muss ?

 

Das mit den Namen ist in dem Fall jetzt auch ganz besonders ärgerlich.

Mir erschliesst sich jetzt auch nicht auch nicht warum manche Objekte 3 Zeilen bekommen

und der Grossteil aber nur 2 Zeilen. À la, wenns reinpasst gibt es 3 Zeilen, wenn es sowieso

mehr bräuchte gibt es ebn nur 2 Zeilen ?

Auch die Länge der Benamung und die Namen der Objekte an sich finde ich nicht so gut.

 

Daran wollte man wohl bisher nichts ändern.

In Bricscad läuft es leider ähnlich.

 

Wie das meine 3D Programme hinbekommen, wo man in der Regel  überall einen

Schieberegler für die Vorschaugrössen und Raster hat, mit dem man die Thumbnails

auf ein zigfaches der VW Vorschaugrösse dynamisch aufblasen kann, die eigentliche

Vorschau selbst beinahe auf native Auflösung aufziehen kann, weiss ich auch nicht.

 

 

In VW bleibt da bisher nur,

Objekt importieren, womit natürlich gleich die gesamte Bibliotheksdatei heruntergeladen

werden muss, ein RW Material erstellen und auf eine grosse Testfläche zuweisen und 

rendern ?

  • Like 1

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 15 Sequoia PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2024 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hmm ja, Vectorworks fängt viele coole Features mal an, dann werden sie vernachlässigt und bleiben mit nervigen Fehlern Jahrelang liegen.

Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit

i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28"
(in den Ferien MacMini M2)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      124,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...