ich habe schon einige Objekte mit VW erstellt und mit 3D-Drucker erfolgreich gedruckt.
Nun habe ich versucht von einem Gebäude ein Geschoss zu drucken und bin kläglich gescheitert:
Die Wände haben an allen Verbindungsstellen zusätzliche Flächen, die 3D-Drucker-Treiber falsch interpretieren
Ich habe versucht die Geschossdecke mit den Wänden zu verbinden und dann sogar daraus ein "gereric solids" zu generieren - auch ohne Erfolg. Für "kleine" Bauteile funktioniert dieser Weg ganz gut, sobald man aber Wände und andere intelligente Objekte hat, geht es leider nicht. Zum Schluss habe ich sogar die Fenster herausgenommen - hat auch nichts gebracht. Hier die Anleitung:
Ich bin für jede Hilfe dankbar und hoffe, dass es doch noch einen vernünftigen Weg gibt gezeichnete Grundrisse geschossweise mit 3D-Drucker zu drucken.
Frage
ARCHITEKTanBORD
Hallo zusammen,
ich habe schon einige Objekte mit VW erstellt und mit 3D-Drucker erfolgreich gedruckt.
Nun habe ich versucht von einem Gebäude ein Geschoss zu drucken und bin kläglich gescheitert:
Ich bin für jede Hilfe dankbar und hoffe, dass es doch noch einen vernünftigen Weg gibt gezeichnete Grundrisse geschossweise mit 3D-Drucker zu drucken.
Gruß
12 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge