Zum Inhalt springen

Masszahlabstand "meilenweit" von massline entfert ?


illimaus

Empfohlene Beiträge

hallo liebe forumsteilnemer,

 

plötzlich und unerwartet (also ohne bewusst irgendetwas in den einstellungen geändert zu haben) sind bei mir in sämtlichen dokumenten die masszahlen "meilenweit" von der massline entfert. ich habe weder etwas an den progamm-, noch an den dokument- oder an den attributeinstellungen verändert.

 

es ist auch kein problem der darstellung, denn auch beim drucken tritt der fehler auf.

 

ich habe auch schon versucht, in den attributen den textabstand auf null zu setzen, das verschiebt mir dann aber die öffnungshöhen über die normale masszahl.

 

das beste aber ist: öffne ich die gleichen dokumente mit einem anderen rechner, ist alles in ordnung, ein vergleich der einstellungen zwischen meinem und den anderen rechnern ergibt aber keine erkennbaren unterschiede.

es muss aber an meinen programmeinstellungen liegen, nur finde ich beim besten willen nicht heraus, wo ich welches häkchen falsch habe (und vor allem, wieso da plötzlich ein eventuell falsches häkchen auftritt).

 

ich bin verzweifelt, kann mir jemand helfen? merci schonmal :) Ilka

 

p.s. ich nutze die version 2009 SP2 R1 auf nem windows-rechner und hab zur illustration mal ne kleine .PDF-Datei drangehängt (wenns denn geklappt hat) ;)

Beispiel.pdf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...