Zum Inhalt springen

Schreibrechte Windows 10 Bibliothek und Rendern


mirajueds

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Vector Works 2017 nun auf einer neuen Workstation installiert. Seitdem gibt es Probleme mit der Bibliothek - sie kann nicht ganz geladen werden. Ich habe hier schon im Bibliotheksordner Rechte vergeben - es wird aber immer zurück gestellt. Ebenso rendert er nicht aktuell. Alle Änderungen werden nicht übernommen, selbst wenn ich eine neue Kamera setzte. Die Workstation ist gebraucht. Vielleicht bin ich nicht der richtige Admin. Ich kenne mich mit PC auch nicht so gut aus. Habe vorher auf MAC gearbeitet,

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb mirajueds:

Seitdem gibt es Probleme mit der Bibliothek - sie kann nicht ganz geladen werden.

Was wird damit verstanden? Kommt eine Fehlermeldung? Werden nur einzelne Elemente angezeigt (Anzeigeeinstellungen prüfen)?

 

vor 9 Minuten schrieb mirajueds:

Ebenso rendert er nicht aktuell.

Auch hierzu, erscheint eine Fehlermeldung? Beim Rendern sprechen wir von Renderworks oder von OpenGL Darstellungen (unterschiedliche Lösungsansätze)?

 

Und grundsätzlich gefragt da es sich um einen gebrauchten PC handelt. Sind Updates darauf installiert? Ist ein einigermassen aktueller Grafikkartentreiber installiert (Download immer direkt über den Hersteller NVidia oder AMD)? Ist auch VW auf dem aktuellsten verfügbaren ServicePack?

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also, es kommt bei der Aktualisierung der Bibliothek die Fehlermeldung: Überprüfen Sie ihre Internetverbindung (kann ich ausschließen) und ihre Schreibrechte auf den VectorWorks Bibliotheksordner.

Beim Rendern kommt keine Fehlermeldung. In open GL zeigt er alle Änderungen an. Beim Rendern zeigt er einfach das alte Bild.