Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dimi77

Einstellungen für Logitech Maus

Empfohlene Beiträge

hallo Zusammen

 

ich habe ien Problem beim Navigieren.-

ich habe mir eine neue Maus und Tastatur gekauft.

 

Die Maus hat eine Funktion das man das Rad nach links und recht drücken kann. Dabei verschibt sich die Zeichnung (oder das Dokument etc. in andern Anwendungen)

 

Das ist aber beim Zeichnen lästig. Mit den Drucke auf das Mausrad verschiebe ich die Zeichnung. Wenn man ein wenig schräg drückt verschibt sie sich immer automatisch und sprunghaft nach recht oder links.

 

Das verschieben der Zeichnung per drucka ufs Mausrad möchte ich aber beibehalten.

 

 

In der Sytemsteuerung kann ich das nicht auschalten. Den Wert kann ich nur auf 1 stellen leider nicht auf Null.

 

Kennt jemand das Problem? Kann man das irgendwo ändern?

 

Danke für eure Hilfe


VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welche Maus hast du dann genau ?

 

Ich habe die V550 und kann mit dem Progamm von Logitech Setpoint

alles abe rauch wirklich ALLES an der Maus ver- bzw. einstellen

 

Das Pogramm gibts for FREE ....

 

Denke das müßte dein Problem beheben ...

 

Beste Grüße

 

Tobi Haptik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab ne Logitech G7 und kann die Aussage von Tobi bestätigen. In der Setpoint Software kannst du die Einstellungen für jede Taste einzeln treffen (programmunabhängig).


Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo liebes Forum,

 

habe meinen Rechner neu aufgebaut und kann nun mit der Radtaste nicht mehr den Bildausschnitt verschieben. Weder mit Setpoint noch ohne. Die Taste am Mausrad kann man sowieso nicht extra belegen nur nach links oder rechts. Habe auch schon zwei andere Mäuse ausprobiert, geht auch nicht.

Dann habe ichs in der Maskeneinstellung versucht, dort kann man für die Funktion (Y)-Taste aber keine Maustaste zuweisen...wer weis einen Rat?

 

lg vectors


____________________________________________

Büro: Interiorcad 2019 (immer aktuell), WIN10 (immer aktuell)

i7-5820K, 16GB, NVMe SSD 256GB, GTX750TI

Home: Interiorcad 2019 (immer aktuell) WIN10 Pro (immer aktuell)

Ryzen5 2400G, 16GB, 1TB 970EVO, GTX980TI

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Evtl ist es mit der Funktion mit Mausrad Zoomen verbunden. Diese ist rechts klick und dann auf Einstellungen Programme.

Aber evtl hast du das ja bereits gemacht.

 

Gruss


VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      12.683
    • Beiträge insgesamt
      59.384
×
×
  • Neu erstellen...