petitbonum Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Hallo gibt es eine Möglichkeit die Farben der Legende einer Datenvisualisierung auch in einer Tabelle (Funktion Grafik) darstellen zu lassen, um nicht nur den Namen der Datenvisualisierungskriterien sonder auch noch weiter Angaben aus der Datenbank der "Legende" hinzuzufügen? mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 6. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 ...oder muß ich hier doch wieder alles bei "Datenbank ändert Objekteinstellung" eingeben? Fast dieselbe Eingabemaske (und noch mit dem Vorteil, dass ich nach der Auswahl der Datenbank nicht mehr aus allen Datenbankfeldern des Dokuments, sondern nur noch aus den Datenbankfeldern der Datenbank auswählen muss!) aber dann leider globale Änderungen der Objekte in der Datei. Ich benötige ein Tabelle mit den Nutzereinheiten und den dazugehörigen Flächen als Summe, da scheint mir die Datenvisualisierung noch etwas überfordert. mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
pappadam1984 Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 Seit VW 2021 gibt es die Funktion BILD_DATENVIS(). Damit kann man Grafiken einfärben nach einer bestimmten Datenvisualiserung. Geht das in deine Richtung? 2 iMac (Retina 5K, 27", 2020) macOS Big Sur Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7 Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4 Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 9. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 Hallo pappadam genau das war es was ich gesucht habe! Wenn man dann noch herausgefunden hat, das wie bei der Funktion Grafik die Zellenformatierung bei Grafik es erlaubt statt der Umrissvorschau ein Rechteck mit der Farbe anzeigen zu lassen dann kann man eigene Legenden zur Datenvisualisierung anlegen bei der auch noch die qm der Einheiten angezeigt werden (oder andere gewünschte Datenbankeinträge!) mfg petitbonum 1 Link zu diesem Kommentar
pappadam1984 Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 Freut mich, dass ich helfen konnte iMac (Retina 5K, 27", 2020) macOS Big Sur Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7 Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4 Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB Link zu diesem Kommentar
elbelt@gkks.de Geschrieben 21. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 Am 9.2.2021 um 16:37 schrieb petitbonum: Hallo pappadam genau das war es was ich gesucht habe! Wenn man dann noch herausgefunden hat, das wie bei der Funktion Grafik die Zellenformatierung bei Grafik es erlaubt statt der Umrissvorschau ein Rechteck mit der Farbe anzeigen zu lassen dann kann man eigene Legenden zur Datenvisualisierung anlegen bei der auch noch die qm der Einheiten angezeigt werden (oder andere gewünschte Datenbankeinträge!) mfg petitbonum Hallo petitbonum, hast du denn herausgefunden, wie das Zusammenfassen der Farben funktioniert? Ich habe Grundstücke eingefärbt (nach Größe) und möchte nun eine Tabelle anlegen, welche ausließt wieviele Grundstücke ich mit einer Farbenzuweisung habe. Link zu diesem Kommentar
jimms Geschrieben 16. Februar 2022 Teilen Geschrieben 16. Februar 2022 Am 9.2.2021 um 16:37 schrieb petitbonum: Hallo pappadam genau das war es was ich gesucht habe! Wenn man dann noch herausgefunden hat, das wie bei der Funktion Grafik die Zellenformatierung bei Grafik es erlaubt statt der Umrissvorschau ein Rechteck mit der Farbe anzeigen zu lassen dann kann man eigene Legenden zur Datenvisualisierung anlegen bei der auch noch die qm der Einheiten angezeigt werden (oder andere gewünschte Datenbankeinträge!) mfg petitbonum Hallo petitbonum, kannst du mir bitte sagen, wie der Befehl lautet, um die Umrissvorschau mit dem Stil der Datenvisualisierung in der Tabelle anzeigen zu lassen? Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 16. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2022 (bearbeitet) Hallo jimms Unter Formel: Funktionen und im 2ten Fenster Objekt allgemein wählen dann kannst Du im Auswahlfeld darunter Grafik_Datenvis auswählen. (oder direkt in die Zelle "=GRAFIK_DATENVIS(Visualisierungsname)" eingeben) mfg petitbonum Bearbeitet 16. Februar 2022 von petitbonum Link zu diesem Kommentar
jimms Geschrieben 16. Februar 2022 Teilen Geschrieben 16. Februar 2022 vor 45 Minuten schrieb petitbonum: Hallo jimms Unter Formel: Funktionen und im 2ten Fenster Objekt allgemein wählen dann kannst Du im Auswahlfeld darunter Grafik_Datenvis auswählen. (oder direkt in die Zelle "=GRAFIK_DATENVIS(Visualisierungsname)" eingeben) mfg petitbonum Danke für die schnelle Antwort. Jetzt stelle ich natürlich fest, dass ich das genaue Gegenteil wollte Also wie man das Rechteck mit der Farbe anstatt des Umriss darstellt. Ich bin in der Dokumentation zu den Tabellen leider nicht fündig geworden. Mit einer Änderung der Zelleneigenschaften unter dem Reiter Grafik kriege ich es auch nicht hin. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge