Zum Inhalt springen

2D-Atribute Datenvisualisierung in Tabelle Darstellen

petitbonum

Empfohlene Beiträge

...oder muß ich hier doch wieder alles bei "Datenbank ändert Objekteinstellung" eingeben? Fast dieselbe Eingabemaske (und noch mit dem Vorteil, dass ich nach der Auswahl der Datenbank nicht mehr aus allen Datenbankfeldern des Dokuments, sondern nur noch aus den Datenbankfeldern der Datenbank auswählen muss!) aber dann leider globale Änderungen der Objekte in der Datei.
Ich benötige ein Tabelle mit den Nutzereinheiten und den dazugehörigen Flächen als Summe, da scheint mir die Datenvisualisierung noch etwas überfordert.

mfg

petitbonum

Hallo pappadam

genau das war es was ich gesucht habe!
Wenn man dann noch herausgefunden hat, das wie bei der Funktion Grafik die Zellenformatierung bei Grafik es erlaubt statt der Umrissvorschau ein Rechteck mit der Farbe anzeigen zu lassen dann kann man eigene Legenden zur Datenvisualisierung anlegen bei der auch noch die qm der Einheiten angezeigt werden (oder andere gewünschte Datenbankeinträge!)

mfg

petitbonum

• Like 1
  • 8 Monate später...
Am 9.2.2021 um 16:37 schrieb petitbonum:

Hallo pappadam

Wenn man dann noch herausgefunden hat, das wie bei der Funktion Grafik die Zellenformatierung bei Grafik es erlaubt statt der Umrissvorschau ein Rechteck mit der Farbe anzeigen zu lassen dann kann man eigene Legenden zur Datenvisualisierung anlegen bei der auch noch die qm der Einheiten angezeigt werden (oder andere gewünschte Datenbankeinträge!)

mfg

petitbonum

Hallo petitbonum,

hast du denn herausgefunden, wie das Zusammenfassen der Farben funktioniert?
Ich habe Grundstücke eingefärbt (nach Größe) und möchte nun eine Tabelle anlegen, welche ausließt wieviele Grundstücke ich mit einer Farbenzuweisung habe.

• 3 Monate später...
Am 9.2.2021 um 16:37 schrieb petitbonum:

Hallo pappadam

mfg

petitbonum

Hallo petitbonum,

kannst du mir bitte sagen, wie der Befehl lautet, um die Umrissvorschau mit dem Stil der Datenvisualisierung in der Tabelle anzeigen zu lassen?

vor 45 Minuten schrieb petitbonum:

Hallo jimms

Unter Formel: Funktionen  und im 2ten Fenster Objekt allgemein wählen dann kannst Du im Auswahlfeld darunter  Grafik_Datenvis auswählen. (oder direkt in die Zelle "=GRAFIK_DATENVIS(Visualisierungsname)" eingeben)

mfg

petitbonum

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt stelle ich natürlich fest, dass ich das genaue Gegenteil wollte 😄

Also wie man das Rechteck mit der Farbe anstatt des Umriss darstellt. Ich bin in der Dokumentation zu den Tabellen leider nicht fündig geworden. Mit einer Änderung der Zelleneigenschaften unter dem Reiter Grafik kriege ich es auch nicht hin.

• Like 1