Evin Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Hallo, ich habe ein Problem bei der Zuweisung von Materiatitäten auf Wände. Wie man im Bild sehen kann, nehmen einige Wände das Material nicht komplett an. Was kann ich da tun ? Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Du musst in den Wandstilen mal nachschauen wie Du die Materialien zugewiesen hast. Man kann der Gesamtwand ein Material zuweisen, dann hat man in der OIP unter dem Render Tab die Möglichkeit ein gesamtes Material zu vergeben oder wahlweise für Ober-/Unterseite, Seiten und Wandenden jeweils verschiedene Materialien zuzuweisen. Man kann aber auch jeder nach Wandkomponenten zuweisen, dann kann jede einzelne Wandkomponente eine eigenes Material bekommen. Generell kann man ausserdem Materialien entweder per Klassen definieren oder manuell ein explizites Material einstellen/überschreiben.. Wenn Du das überprüft und sinnvoll eingestellt hast, es aber immer noch nicht plausibel aussieht, wäre es ein Fall für den Support. 2 Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe Link zu diesem Kommentar
konny-s Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 .. es ist auch ein Unterschied oben du Objekt oder Schalen renderst.... 2 35 y VW ,TEST: iMacPro Sonora VW2024, USER: MacBookPro M1Max VW2023 Montery, Parallels 17 W11 ARM, (Dell XPS W11 VW2023) Link zu diesem Kommentar
konny-s Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 3 35 y VW ,TEST: iMacPro Sonora VW2024, USER: MacBookPro M1Max VW2023 Montery, Parallels 17 W11 ARM, (Dell XPS W11 VW2023) Link zu diesem Kommentar
Frage
Evin
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Zuweisung von Materiatitäten auf Wände.
Wie man im Bild sehen kann, nehmen einige Wände das Material nicht komplett an.
Was kann ich da tun ?
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge